Gär -oder Obstfliegen wie bekommt man sie weg?

Diskutiere Gär -oder Obstfliegen wie bekommt man sie weg? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also durch das Obst was meine Geier täglich bekommen, sind immer soviele Gärfliegen im Vogelzimmer. Das ist richtig ekelhaft. Ich kann da auch...

  1. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also durch das Obst was meine Geier täglich bekommen, sind immer soviele Gärfliegen im Vogelzimmer. Das ist richtig ekelhaft. Ich kann da auch nicht rumsprühen wegen den Geiern. Ich mach schon immer das Fenster sperrangelweit auf wenn die Süssen im Käfig sind. Damit welche rausfliegen. Mit nem Klebeband hab ich es auch schon probiert, so das die Geier da nicht rankommen, allerdings sind dann auch keine Fliegen dran. Was tut ihr gegen diese Fliegen? Gibts da Tips? Danke für eure Antworten im Vorraus.
     
  2. Randall

    Randall Guest

    Hallo Katrin,

    versuch's mal so:

    Flache Schale (Unterteller oä) mit Wasser und Obstessig füllen und einen Tropfen Spüli drauf.

    Der Geruch vom Essig zieht die Fruchtfliegen an, durch das Spüli verändert sich aber die Oberflächenspannung des Wassers und die Fliegen ertrinken.

    Zwar nicht gerade fliegenfreundlich, aber absolut ökologisch.

    Mußt nur schauen, daß Deine Geier nicht ans Essigwasser können ....


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  3. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Supi Idee. Danke :gott:
     
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    dasselbe Rezept verwende ich auch. Nur ich nehme nur Obstessig und einen Tropfen Spüli in ein Schnapsglas. Anschliessend spanne ich über dieses Glas Frischhaltefolie und mache drei kleine Löcher rein. So kommen diese Biester ins Glas aber nicht mehr raus. Aber Vorsicht - natürlich lockt der Essiggeruch die Obstfliegen auch an - genau wie das Obst Deiner Geier. Deshalb erreichst Du mit der geöffneten Tür das Gegenteil - die Fliegen kommen nämlich rein und fliegen nicht hinaus.
    Diese Fliegen haben auch die Angewohnheit abends bei eintretender Dämmerung an Fensterflächen zu fliegen, da kann man sie ganz gut mit dem Saugrohr vom Staubsauger absaugen. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Jagd! :D
    Viele Grüsse
    Barbara :0-
     
  5. #5 Hauschi´s, 15. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Habe gerade dies bei Google gefunden.

    Dirk
     
  6. #6 tweety1212, 15. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Hauschi's :D Meinste das hilft :? :D Ist wohl eher was zum, naja Geld machen :jaaa: :D
     
  7. #7 Stubenadler, 15. August 2004
    Stubenadler

    Stubenadler Guest

    Hallo Kathrin,



    Du könntest es auch mit einem Staubsauger probieren, wenn Deine Geier da nicht paniken - ein reifes Obststück an eine praktische gut erreichbare Stelle plazieren, warten, bis sich recht viele dieser Fliegen darauf niedergelassen haben und dann dicht darüber hinwegsaugen...


    Viele Grüße, Christiane
     
  8. #8 Stubenadler, 15. August 2004
    Stubenadler

    Stubenadler Guest

    Hi Marita,


    das kann durchaus funktionieren. Wenn die Fallen mit Pheromonen bestückt werden, dann fallen die gut drauf rein - hab ich mal bei einer Mottenfalle erlebt (erleben müssen - schüttel). Allerdings weiß ich nicht, ob Du die Möglichkeit hast, das wirklich vogelsicher aufzustellen, denn der Unbedenklichkeit bezüglich des Leims trau` ich nicht über den Weg...


    Viele Grüße, Christiane
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Mit Fliegengaze vor allen Fenstern hast Du das Problem nicht, kostet nur wenig Geld , gibts in jedem Baumarkt und bei Drogeriemärkten , ist schnell angebracht und absolut umweltfreundlich.
     
  10. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also wir haben in jedem Raum Fliegennetze an den Fenstern, aber dennoch sind wir vor den Obstfliegen nicht verschont. Sie kommen immer wieder.

    Was auch hilft, eine aufgeschnittene Zitrone in die man viele ganze Nelken reinsteckt, irgendwo hinlegen oder sogar ganze Nelken mitten im Obstkorb zwischen das Obst streuen...
     
  11. #11 Benny-Lucca, 15. August 2004
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi, Wir haben eine Obstfliegenfalle vom Dehner.
    Die funktioniert.
    Ansonsten Fliegennetze vor den Fenstern und das Obst im Kühlschrank aufbewahren.
    Dann gibts keine Probleme mehr.
     
  12. Rappy

    Rappy Guest

    Ich hebe Obst im Sommer nur im Kühlschrank auf und reiche das Obst im Käfig nur für wenige Stunden! Seitdem ist das Problem behoben.. ;)
     
  13. emise

    emise Guest

    Hallo,

    ich gebe bei extremem Fliegeneinmarsch etwas Rotwein oder Sekt in ein Glas, verschließe es mit Frischhaltefolie, 2- 3 kleine Löcher rein und fertig.
    Die Fliegen werden magisch angezogen.

    Grüße
    ELke
     
Thema: Gär -oder Obstfliegen wie bekommt man sie weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich gärfliegen weg

    ,
  2. wie bekommt man obstfliegen weg

    ,
  3. wie bekomme ich obstfliegen weg

    ,
  4. wie kriegt man obstfliegen weg,
  5. gärfliegen weg bekommen,
  6. wie bekomme ivh obstgliegen weg,
  7. Wie kriege ich essigfliegen weg,
  8. wie bekommt man gärfliegen weg,
  9. Obst fliegen wie bekommt man sie weg,
  10. wie bekommt man essigfliegen weg,
  11. gaerfliegen,
  12. wie kriegt man kleine obstfliegen weg,
  13. wie kriegt man essigfliegen weg
Die Seite wird geladen...

Gär -oder Obstfliegen wie bekommt man sie weg? - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...
  5. Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel)

    Jungvogel Eichelhäher, was bekommt er zu fressen? (= Amsel): wir haben heute einen schon befiederten kleinen Jungvogel gefunden, vermutlich einen Eichelhäher, die Frage: was bekommt der Vogel zu fressen?...