Gans ist gestorben, was nun ??

Diskutiere Gans ist gestorben, was nun ?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere Gans Frieda ist nun doch leider gestorben, wir haben wirklich alles versucht. War wohl doch keine Bronchitis. Wir wollen den...
D

Dörthe

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

unsere Gans Frieda ist nun doch leider gestorben, wir haben wirklich alles versucht. War wohl doch keine Bronchitis.
Wir wollen den Ganter auf Dauer nicht allein lassen, kann man ihm einfach eine andere Gans zur Gesellschaft geben ?
Muß es eine Höckergans sein, oder ist das egal ! Wir legen keinen Wert auf Zucht.

Danke Dörthe
 
Hallo,

um deine Gans tut es mir leid. Der Ganter wird jetzt sicherlich trauern, also würde ich ihm so schnell wie möglich wieder eine Partnerin zuführen. Dabei ist es egal, um was für eine Rasse es sich handelt.

LG
Conny
 
Hallo,

wir hatten mehr Glück als Verstand. Hab heut morgen mit den Vorbesitzern telefoniert und Ihnen die traurige Nachricht erzählt. Die haben sofort rumtelefoniert und siehe da, ganz in unserer Nähe lebt eine traurige Höckerdame, die wir bekommen können :-)
Sind Ganter da wählerisch oder isses ihm letztendlich egal, wen man im vor die Nase setzt ?

Gruß Dörthe
 
Bei den Tieren ist es nicht anders, als bei uns Menschen. Es gibt Sympathie und Antipathie. Nur tun sich Tiere mit der Sympathie leichter :zwinker: . Es kann natürlich in der ersten Zeit etwas ruppig zugehen, würde aber nicht sofort eingreiffen, außer es sollte Blut fließen, was aber bei einem Pärchen nur äußerst selten vorkommt. Man muss abwarten. Es kann gnauso gut sein, dass sich beide auf Anhieb verstehen.

LG
Conny
 
Das war bei uns genauso, wir bekamen eine frisch verwitwete Lippegans zu unseren beiden Gantern dazu, und sie verstanden sich auf Anhieb. Nun hat sie 2 schicke Liebhaber, und dazu sind die auch noch 10 Jahre jünger als sie ;) ...
 
Thema: Gans ist gestorben, was nun ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
505
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.066
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
Zurück
Oben