Ganz Schnelles Umdenken

Diskutiere Ganz Schnelles Umdenken im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die e.u. hat seit gestern beschlossen,das gar keine wildvögel mehr nach europa importiert werden,das heist es gibt nur noch nachzuchten,die gegner...
Kikuyus auch gefährdet ? rasti
HI Rasti

Wie meinst Du gefährdet?

Im Herkunftsland wohl noch nicht. Obwohl es eine endemische Art ist (Kenia)
ist ihr Überleben in der Natur aus heutiger Sicht wohl noch nicht gefährdet.

In den Volieren der Halter aber ist der Erhalt sehr wohl gefährdet, wenn nicht langsam angefangen wird zu züchten. Diese Herausforderung sollte sich meiner Meinung nach jeder Halter dieser Art stellen. Die Zucht ist zwar nicht leicht, aber möglich.
 
Das ist was ich meine. Nur zählen bringt nix.
Ich sehe lieber 10 Leute die Züchten als 1.000 die zählen.
Bei Wellensittiche, oder Zebrafinken und Kanarien kann man fast jede woche erneut anfangen zu zählen.
Aber bei Weichfressern und Farbfinken brauchen wir in Kürzem überhaupt nicht mehr zu zählen wenn kein Züchter mehr da sind. Vielleicht sollen wir die Züchter zählen und nicht die Vögel?
Gruss Bernie
 
hallo
obwohl sicher 90% der züchter schon bescheid wissen,das der importstopp für immer gelten soll,kommt mir zu wenig reaktion,die zeiten,für sich allein ,gleichgeschlechtliche weichfresser zu halten ,sollten vorbei sein!
es wird mit den vorhandenen arten schon recht schwer werden sie zu erhalten,tauscht unter einander,so das paare zusammen kommen,wer keine zuchtmöglichkeiten hat ,sollte seine vögel an züchter abgeben.
und alles sollte JETZT geschehen, NICHT in 5 jahren.
in 5 jahren ist das gejammer groß,wenn dann nur noch ein paar einzelvögel da sind, u. die preiße senkrecht nach oben gehen.
mfg willi
 
Das ist unser Problem, Willi, die Trägheit.
Jeder meint, es wird schon irgendwie weiter gehen.
Da brauchts einen Mentor, der die Leute motiviert, wie z. B. Amarant oder der Kollege bei den Nonnen, Name ist mir gerade entfallen.
 
leider wird es wohl so kommen, das ein halter sein paar mehrere jahre hat ohne nachzuchterfolg und erst wenn einer der partner stirbt, wird der verbliebene vogel abgegeben. das kann es doch wohl nicht sein. jeder sollte sich jetzt seiner verantwortung bewußt sein und nicht erst aufwachen, wenn es zu spät ist.LEUTE !!! wir haben es JETZT in der hand, was aus unseren vögeln wird und ob wir eine art in menschenhand erhalten können. leider habe ich selber keine weichfresser und kann euch nicht mit tieren weiter helfen. aber sigg hat recht ,es sollte sich schnell ein mentor finden. wie wäre es mit dir willi? dir würde ich blind vertrauen. gruß mario
 
ja sigg schaff deine pipmätze ab ggg.u. steig auf weichfresser um, 3 gute leute sind schon am ball,du wärst der 4te
mfg willi
 
Nein Willi, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Außerdem bin ich schon in einer Erhaltungszuchtgruppe.
Untätig bin ich auch nicht, habe allerdings Hilfestellung bekommen.
IGNA
Gruß
Siggi
 
hallo bali star es geht was ! der roland,sie unter tukan world,der hat einen 1,0 bali star,der ist zur zuchtgemeinschaft bereit,setz dich mit dem in verbindung,der hat ahnung,
 
Nov/dec gab es einige balistare zum verkaufen in Dänemark. Die inserate sind aber jetzt gelöscht, und ich erinnere mich nicht an die geschlectsverteilung.

Erinnere aber, das der eine verkaüfer unter dieses Link gefunden werden kann:

Klick!

Ob er noch welche zum verkaufen haben weiss ich nicht, abar man kann vielleicht für später eine bestellung abgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

sie hat nicht reagiert,er hat jetzt ne henne,1 paar ,ist ein erfolg,aber mir zu wenig!!
mfg willi
 
auf jedenfall ein erfolg! :)

aber wir sollten uns eher sorgen machen wegen den arten, die "vor kurzem" noch importiert wurden und weniger um solche arten wie balistar oder mähnentaube, welche schon lange nicht mehr importiert wurden und somit relativ gefestigte bestände aufweisen!

hast du meine mail bekommen willi?
 
Hallo Willi und co.,

gibt es einen Link wo mal die Neuregelung einsehen kann? Oder könnt Ihr mir sonst sagen wo ich Infos herbekomme?

gruß hering
 
Balistar

Sorry,Asche auf mein Haupt.
Hatte meinen Computer getötet. Geht aber jetzt wieder.
Tut mir leid. Hätte mich sonst sofort gemeldet.
Da sucht man so lange und dann dies.
Glaubt mir, ich ärger mich am meisten. Ist jetzt geschehen.
Trotzdem danke ich Euch für Eure Bemühungen.
Möchte trotzdem bei einer Zuchtgemeinschaft mitmachen.
Wie gesagt hab ein einzelnes Balistarweibchen und ein weisses Starenweibchen. Viele Grüße Iris.
 
zuchtgemeinschaften

Hallo,
vom gedanken her finde ich das alles super! habe auch selber schon mal mit einem rubiweibchen, das ich ausgeliehen hatte versucht weiter zu helfen.
leider sind aber nicht alle züchter ganz fair.......und man bekommt dann nen kranken vogel zurück.......und die zucht war angeblich erfolglos...weil man die jungen teilen wollte......von anderen kollegen hört man dann aber was ganz anderes......aber das ist vorbei und man ist wieder bissi schlauer! ich jedenfalls
bin der meinung, entweder gebe ich den vogel ganz ab, oder ich behalte ihn.
von zuchtgemeinschaften jedenfalls bin ich geheilt!!!
mag sein, dass das eine ausnahme war, aber inzwischen kenne ich die menschen doch recht gut.....und bei den meisten hört beim profit die freundschaft auf. leider!!
meinen beitrag möchte ich trotzdem leisten und würde meinen 1/0 Zimtkehlschnäpper zu einem weibchen abgeben oder ein weibchen nehmen, falls es noch irgendwo eins gibt.

gruß waldemar
 
Sicher machen nur die negativen Erfahrungen die Runde und werden publiziert, Waldemar.
Nicht alle über einen Kamm scheren, aber natürlich nicht wildfremden Leuten eigene Vögel überlassen. Lieber erst Informationen über die betreffenden "Züchter" einholen.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
Siggi
 
@sigg.. oder hast Dir Deine Parner sehr gründlich ausgesucht!
 
Es war etwas anders, Brillo, die hatten mich ausgesucht!
Speziell jetzt auf das Thema ZG und IG´s bezogen.
Ist aber tatsächlich so, daß die gut laufenden Verbindungen als selbstverständlich angesehen werden und nur die negativen Erfahrungen veröffentlicht werden.
Man sollte daher auch ehrliche und faire Züchter öfter lobend erwähnen!
 
Thema: Ganz Schnelles Umdenken

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.642
LunaPlena
L
F
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Frohnatur
F
A
Antworten
17
Aufrufe
1.790
klein jacki
K
Zurück
Oben