Ganze Sonnenblume

Diskutiere Ganze Sonnenblume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich eigentlich meinen Vögeln eine Sonnenblume im GAnzen geben? Ich hatte eine im Topf, die jetzt verblüht ist.
B

Berit

Guest
Kann ich eigentlich meinen Vögeln eine Sonnenblume im GAnzen geben?

Ich hatte eine im Topf, die jetzt verblüht ist.
 
Hallo Berit!

Ja, klar! Meine Cardueliden und frei wildlebende Cardueliden und Meisen beknabbern gern an ganz große Sonnenblume, daß sie halbreife Kerne aus der Blume herausklauben!
 
Hallo zusammen,

bei wenigen Vögeln kann man die Sonnenblume auch wie ein Kuchenstück verschneiden, damit die Vögel auch noch was anderes fressen müssen ;) . So kannst Du immer wieder einfach nur ein Stück reinhängen.

Die meisten Vögel (auf jeden Fall meine) lassen ja alles andere stehen, wenn sie SB-Kerne sehen :D .
 
Hallo Berit,

sicherlich kannste ganze Sonnenblumen anbieten, insofern diese nicht von gespritzten Feldern stammen. Ich selber sähe im Frühjahr immer selbst sonnenblumen im garten aus. dann habe ich den sommer über immer welche zum verfüttern. sonnenblumen lassen sich aber auch gut in blumentöpfen auf balkon, terrasse und fensterbank ziehen.


Gruß

Andi
:S
 
Hallo Berit,

Klar kannst Du ganze Sonnenblumen anbieten.
Aber sei vorsichtig, sie fangen verdammt schnell an zu schimmeln.
 
Original geschrieben von Bordesholm
Klar kannst Du ganze Sonnenblumen anbieten.
Aber sei vorsichtig, sie fangen verdammt schnell an zu schimmeln.

Ja Berrit,
das wollte ich auch gerade sagen!! In unseren regenreichen Sommern ist fast immer (auch unsichtbarer!!) Schimmel dran 8o 8o

Ich würde das nur nach einem Jahrhundertsommer (oder - bestäubte -Zimmersonnenblume) wagen!!
 
Ist eine Zimmersonnenblume von Ikea gewesen.

Ich habe beschlossen, sie lieber nicht zu gebe, denn ich weiß ja nicht, ob sie gespritzt wurde.

Ich sähe jetzt einfach selbst SB Kerne, aber die bleiben dann drin.

Danke für den Tip mit dem Schimmel.

Das wußte ich gar nicht!
 
Thema: Ganze Sonnenblume

Ähnliche Themen

Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.119
Dorith
Dorith
J
Antworten
2
Aufrufe
2.404
Mich@el
Mich@el
Vogelfreund
Antworten
13
Aufrufe
7.577
Karinetti
K
A
Antworten
5
Aufrufe
2.765
Svava
S
Zurück
Oben