Ganze Sonnenblume

Diskutiere Ganze Sonnenblume im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann ich eigentlich meinen Vögeln eine Sonnenblume im GAnzen geben? Ich hatte eine im Topf, die jetzt verblüht ist.

  1. Berit

    Berit Guest

    Kann ich eigentlich meinen Vögeln eine Sonnenblume im GAnzen geben?

    Ich hatte eine im Topf, die jetzt verblüht ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Berit!

    Ja, klar! Meine Cardueliden und frei wildlebende Cardueliden und Meisen beknabbern gern an ganz große Sonnenblume, daß sie halbreife Kerne aus der Blume herausklauben!
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    bei wenigen Vögeln kann man die Sonnenblume auch wie ein Kuchenstück verschneiden, damit die Vögel auch noch was anderes fressen müssen ;) . So kannst Du immer wieder einfach nur ein Stück reinhängen.

    Die meisten Vögel (auf jeden Fall meine) lassen ja alles andere stehen, wenn sie SB-Kerne sehen :D .
     
  5. #4 Andreas0001, 22. April 2002
    Andreas0001

    Andreas0001 verstorben 2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53577 Neustadt/Wied
    Hallo Berit,

    sicherlich kannste ganze Sonnenblumen anbieten, insofern diese nicht von gespritzten Feldern stammen. Ich selber sähe im Frühjahr immer selbst sonnenblumen im garten aus. dann habe ich den sommer über immer welche zum verfüttern. sonnenblumen lassen sich aber auch gut in blumentöpfen auf balkon, terrasse und fensterbank ziehen.


    Gruß

    Andi
    :S
     
  6. #5 Birgit L., 23. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Berit,

    Klar kannst Du ganze Sonnenblumen anbieten.
    Aber sei vorsichtig, sie fangen verdammt schnell an zu schimmeln.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ja Berrit,
    das wollte ich auch gerade sagen!! In unseren regenreichen Sommern ist fast immer (auch unsichtbarer!!) Schimmel dran 8o 8o

    Ich würde das nur nach einem Jahrhundertsommer (oder - bestäubte -Zimmersonnenblume) wagen!!
     
  9. Berit

    Berit Guest

    Ist eine Zimmersonnenblume von Ikea gewesen.

    Ich habe beschlossen, sie lieber nicht zu gebe, denn ich weiß ja nicht, ob sie gespritzt wurde.

    Ich sähe jetzt einfach selbst SB Kerne, aber die bleiben dann drin.

    Danke für den Tip mit dem Schimmel.

    Das wußte ich gar nicht!
     
Thema:

Ganze Sonnenblume

Die Seite wird geladen...

Ganze Sonnenblume - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...