Gaurpapagei duschen?!

Diskutiere Gaurpapagei duschen?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, kann mir einer sagen, wie ich unseren Grauen duschen soll? Benötige ein paar Tips. Ich kann doch den ganzen Käfig nicht in die Dusche...

  1. *Ruby*

    *Ruby* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kann mir einer sagen, wie ich unseren Grauen duschen soll? Benötige ein paar Tips. Ich kann doch den ganzen Käfig nicht in die Dusche stellen, oder? :?
    Würde mich freuen was von euch zu erfahren!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andree Dincher, 5. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo Ruby,

    nimm doch ganz einfach eine Blumenspritze damit geht das wunderbar.
     
  4. *Ruby*

    *Ruby* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    ja, das haben wir bisher auch gemacht. Nur gestern waren wir beim Tierarzt, und der hat uns gesagt, dass wir sie lieber unter die Dusche stellen sollten.
    Die Tierärztin hatte ein Beispiel gennat, und zwar: " wenn sie sich nassspritzen mit ner Blumensprüher dann läuft es an der Haut runter und es fängt an zu kitzeln/ jucken und so wäre es auch bei dem Grauen. Und somit frage ich mich nu wie wir den am besten duschen können...:(
     
  5. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    blumenspritze ist eine gute idee... oder du versuchst eine wasserschale anzubieten, vielleicht gehen die freiwillig baden... :~
    wichtig ist geduld, nichts erzwingen und auch kleine schritte loben... ;)
    ab und zu nehme ich meine zwei mit ins badezimmer wenn ich duschen oder baden gehe, denn die luftfeuchtigkeit im bad tut den grauen auch gut (und wenn du dabei singst oder pfeifst, dann verbinden die das mit was positivem und werden vielleicht auch neugierig)
    am anfang habe ich einen untersetzer von einem blumentopf genommen und trauben reingelegt um meine zu locken... :D

    lg
    joe-ann
     
  6. #5 *Ruby*, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
    *Ruby*

    *Ruby* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit ner Schale haben wir es auch schon probiert, ohne Erfolg. Aber im zusammenhang mit Trauben noch nicht. Super Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :~ joa, ansonsten mit ihm duschen gehen, auch ne gute Idee.:zustimm: ok, müssen wir mal ausprobieren..dann bin ich ja mal gespannt....
    ich werde berichten!!!;)
     
  7. #6 Andree Dincher, 6. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Als wir noch in einer 3 zimmer wohnung gelebt haben ....hab ich die bande ins bad gebracht und heiss wasser auf gedreht ....duschen war bei denen nicht drinnen aber der wasserdampf tat ihnen gut .....heute wo wir auf den land leben mach ich den sprengler an und es regnet .....zu anfang waren die ganz schön stinkig da sie sich nicht ins vogelzimmer verziehen konnten ( fenster war zu ) heute geniessen sie sogar den natürlichen regen
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich hab meine Papageien einfach ins Bad gebracht...
    Einen Malerbock aus Holz in die Wanne stellen, Papagei aus Käfig mit dickem Ast geholt, in's Bad getragen auf den Malerbock abgesetzt.

    Wasser marsch.... abtropfen lassen.... zurück in den Käfig....
    Zack, zack hier, nicht so lange rumfackeln :D
    Es handelte sich um zwei Graue 1,1. 0,1 war zahm 1,0 nicht!
    Das andere war eine Blaustirnama, auch nicht zahm! Alle drei waren Fund, Erb- oder Abgabevögel...;)

    Alle drei Vögel ließen sich das, auch nachdem sie wußten was ihn "blühte" gefallen. Und ihr Gefieder war in einem 1a Zustand :zustimm:

    Bitte aber kein warmes oder kaltes Wasser nehmen sondern "puplau" :D
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    sorry einem Ta zu wiedersprechen aber wo hat er diese idée her??
    man kann mit eine blumenspritze den vogel schon nassmachen sogar besser wie mit einer dusche weil die spritze einen feineren strahl gibt. Nur, nimmt es mehr zeit und die hand tut vom pumpen weh.

    Nur darf man nicht das stehende wasser benutzen und muss immer die flasche leer machen und trocknen lassen.

    Frage doch den Ta wie viele papas er geduscht hat?:p

    Ein vogel mit gutem gefieder, ist schwer nass zu kriegen unter normaler dusche (oder man hatt eine superfeinen strahl)

    leider, habe mein foto nicht unter hand wo meine kakas duschen und das wasser sie nicht nass macht:D
     
  10. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Schau mal so duscht mein Geierlein :zwinker: mit ner Blumespritze
    und das vom Wäschetrockner aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    oder eben so wenn er grad mit in der Küche ist

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG Janett
     
  11. #10 DerGeier20, 6. August 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Mein TA sagt Graue müssen nicht duschen und man soll sie auch nicht dazu zwingen!
     
  12. *Ruby*

    *Ruby* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Puh, danke für die vielen Antworten:) Werde mal so einiges versuchen und ausprobieren. Natürlich mit viel Geduld.:o
    Schöne Pics Janett71!!! Dein Grauer mag es wohl besonders gern, was?!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Danke Ruby :zwinker:

    Nein immer mag er auch nicht duschen aber wenn er im Käfig anfängt in seinem Trinknapf zu planschen dann weiß ich das er duschen möchte....dann gehe ich mit ihm ins Bad.

    Manchmal ist er mit in der Küche wenn ich was machen......wenn zufällig das Wasser läuft dann kommt er hin und fängt an zu planschen.

    Ich zwinge ihn aber zu nichts.


    LG Janett
     
  15. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    unsere kucki bekommt jeden tag ihre badewanne gerichtet- macht allerdings nur aller 2 wochen davon gebrauch.
    und genau heute waren diese 2 wochen um.
    seht selbst.
     

    Anhänge:

Thema:

Gaurpapagei duschen?!