Gefieder von Rabenjungen

Diskutiere Gefieder von Rabenjungen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo :) Ich habe nicht viel Ahnung von Vögeln, aber ich fotographiere sie gern. Heute habe ich auf der niederländischen Insel Terschelling...

1. #1 Kathrina, 03.08.2019
    Kathrina

Kathrina Neues Mitglied

Hallo :)
    Ich habe nicht viel Ahnung von Vögeln, aber ich fotographiere sie gern. Heute habe ich auf der niederländischen Insel Terschelling folgende Bilder aufgenommen. Dem Verhalten nach handelte es sich um ein Elterntier mit zwei Jungvögeln. Allerdings sind uns die weißen Stellen im Gefieder der jungen Vögel aufgefallen. Wir dachten, wir könnten darüber die Art genauer bestimmen und fanden Stimmen dazu, dass weiße Federn auf Krankheiten oder Mangelernährung zurückzuführen sind. Das hat mich etwas gewundert, da die Erscheinung bei beiden Jungtieren auftritt, während der Elternvogel durchgehend schwarze Federn hat. Müssten eine Krankheit oder Nahrungsmangel nicht alle drei Vögel betreffen? Was meint ihr?

Vielen lieben Dank,
    Kathrina

2. #2 Karin G., 04.08.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema:

Gefieder von Rabenjungen

Die Seite wird geladen...

Gefieder von Rabenjungen - Ähnliche Themen

1. Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder

Weibliche Lachtaube mit ständig struppigem Gefieder: Hallo, ich habe eine einjährige weibliche Lachtaube, die ständig aufgeplustert und struppig aussieht, obwohl sie sich genauso gut und oft putzt...
  2. Fundvogel-Gefieder

Fundvogel-Gefieder: Hallo, ich habe in meinem Reitverein auf dem Hallenboden (vermutlich) ein Spatzenküken gefunden. Da es dort nicht überlebt hätte, habe ich es seit...
  3. öl aus gefieder bekommen?

öl aus gefieder bekommen?: hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine frische henne hatte kürzlich eine legenot bei einem windei. Ich habe den Trick mit dem Tropfen Öl...
  4. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  5. Gefieder in der Balzzeit

Gefieder in der Balzzeit: Hallo, ich habe in den Foren nach meiner Frage gesucht aber leider nichts konkretes gefunden: Ich muss Futter bestellen für meine zwei Amazonen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden