Gefiederfarbe

Diskutiere Gefiederfarbe im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; (na gut, dann schreib ich halt alles noch mal... - wegen zu vieler Smilies war mein Beitrag weg... grummel... muß mir angewöhnen immer zu...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    (na gut, dann schreib ich halt alles noch mal... - wegen zu vieler Smilies war mein Beitrag weg... grummel... muß mir angewöhnen immer zu sichern...)

    Hallole,

    erst mal ein herzliches Dankeschön an Hans (Solcan) fürs Zusenden des Heftes. Hab mir den Beitrag eingescannt, Heft schicke ich morgen wieder zurück.

    Die gesäumten Kathis sehen aber wieder völlig anders aus - eher wie "zu heiß gewaschen" :D - also der gesamte Vogel viel heller, ausgeblichener. Auch die Stellen, die normalerweise schwarz wären, waren auf den beiden Fotos dann grau. Siggi hat mir auch Fotos von gesäumten Kathis gezeigt, die sahen auch so ausgeblichen aus, hatten kein schwarz.

    Siggi hat mir auch Fotos von Kathi-Schecken geschickt, die sehen aber auch wieder anders aus... naja, eher fleckig... und die Flecken eher zufällig. Auf einem Foto war beispielsweise ein Kathi, der war teilweise grün (mit schwarzanteil) und teilweise gelb - so, als ob man zwei Fotos willkürlich vermischt hätte. Die Füsse sahen aber normal aus. Auf einem anderen Foto war ein grüner Kathi mit gelber Stirn (auch nicht symmetrisch). Leider war der restliche Körper nicht zu sehen. Auf einem dritten Foto war ein Küken zu sehen, mit dem hat Mini noch die größte Ähnlichkeit. Da waren auch Handschwingen mit einem gelb-Anteil. Allerdings hatte der Vogel auch viel mehr gelb an anderen Stellen, z. B. Kopf.

    Wie ist "gescheckt" und "gesäumt" eigentlich definiert? Weiß das jemand?

    Irgendwie sieht Mini keinem dieser Kathis auf den Fotos ähnlich. Habe ich da vielleicht etwas völlig Neues gezüchtet? 8o :D :~ Ist dann "Mini" eine neue Bezeichnung, so wie "ein Bo"? :~ :D

    Also falls noch jemand weitere Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

    @Suppenhuhn & Zofia: Nein, ich habe bis jetzt keine Angebote bekommen. Es hat sich auch niemand gemeldet, der so einen Farbschlag hat, noch nicht mal jemand, der einen solchen Farbschlag schon mal gesehen hat. Vielleicht meldet sich keiner, WEIL er unverkäuflich ist? Vielleicht hat sich das ja auch herumgesprochen? Aber neugierig wie ich bin, wüßte ich schon gerne, was er "wert" ist :~. Aber egal, Mini ist "unbezahlbar".

    @Zofia: *Miniknuddelnwurdeausgeführt* *Kirbyknuddelnauch??*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo Gina!
    Wow, Mini ist ja wirklich eine echte Schönheit geworden und was ganz ganz besonderes! Hoffentlich vererbt er das auch mal weiter! Dann haben wir bald Ginafarbene Kathis oder so?? ;)
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich kann jetzt nur für Sperlingspapageien sprechen.
    Der Wert einer neuen Mutation hat schon meißtens einen
    vierstelligen Eurobetrag. Es kommt aber auf die Farbe an.

    Gruß

    Hans
     
  5. #104 Vogel-Mami, 21. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    *schmeeeeelz*

    Hi,


    der kleine Spatz wird ja echt immer hübscher!!!

    Und wiiiiie hübsch!!!!!!!:)

    An manchen Stellen sieht`s sogar aus, als würde Gold schimmern...

    Wirklich ein gaaanz besonderes Kerlchen (oder Mädchen)!!!

    Man MUSS ihn einfach ins Herz schließen!


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  6. #105 Vogel-Mami, 21. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Ach übrigens...

    Hier hab ich was Intressantes über Kathi-Farbschläge/-Mutationen gefunden!


    Oups...

    Hab grad gecheckt, daß das die Seite von Siggi/Snoere is... :~

    Is `ne tolle Seite, gute Infos! :D


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Gina!

    Manmanman, Mini hat sich ja toll gemacht *freu* Sitzt da schon wie ein "Grosser" :D

    ja, das glaub ich inzwischen auch :~

    aber Mini is Mini - basta :D

    Gruessle,
    Siggi
     
  9. Siri

    Siri Guest

    Mini ist ne richtige kleine Schönheit geworden :).

    Die Färbung sieht wirklich spannend aus, ich glaub wir sind alle wirklich neugierig, wies damit weiter geht :D
     
Thema: Gefiederfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Melaninscheckung bei kanarien

Die Seite wird geladen...

Gefiederfarbe - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe

    Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe: Hallo Leute, 1. ich habe einen Vogel von 2015 geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob man hier anhand des äußeren Erscheinungsbildes...
  2. Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung

    Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung: Hallo , ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage. Unsere 8 Jahre alte Goldfasanenhenne entwickelt sich nach der Mauser immer mehr zum...
  3. zwei neue Goulds. Gefiederfarbe oder kahl?

    zwei neue Goulds. Gefiederfarbe oder kahl?: Mein Verstand spielt mir glaube ich einen Streich. Ich habe seit Kurzem ein zweites Gouldpaar. Als ich ihn mir genauer anschaute stellte ich...
  4. Gefiederfarbe...

    Gefiederfarbe...: Hallo Leute.. Meine Piepser sind bereits seit Anfang August alle in der Mauser. Jedefalls fällt mir bei Mango, meiner roten Dame auf, dass ihr...
  5. Gefiederfarbe und neue Henne

    Gefiederfarbe und neue Henne: Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein paar Fragen: 1.) Derzeit habe ich einen gelben Kanarienvogel (Bibo :D) könnte man die...