Gegen Einzelhaltung

Diskutiere Gegen Einzelhaltung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich heute Klein-Phil als Ehemann für meine Moody geholt. Ich war einem sehr erfahren Züchter, der nur...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich heute Klein-Phil als Ehemann für meine Moody geholt.

Ich war einem sehr erfahren Züchter, der nur Nymphen züchtet. Er hat mind. 40 Nymphies, ein groß Teil davon ist super zahm. Als sein Frau in die große Voliere kam, kamen sie sofort zum schmusen und kraulen. Und es sind KEINE Handaufzuchten.

Sowas ist für mich der beste und schönste Beweis, dass Nymphies wenn sie richtig behandelt, sehr zahm werden. Deswegen haltet Eure immer zu zweit oder noch besser in einer großen Gruppen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, je größer die Gruppe um so leiser sind sie.
Denn Ihr seid ja auch nicht gern allein.
 
nicht ganz ernstgemeinte Frage

Reichen 7 Nymphen aus? Nummer 8 kommt vielleicht noch dieses Jahr. Dann paßt auf jeden "Topf" ein "Deckel". :D (vier Männlein, vier Weiblein)



Grüße, Frank :0-


PS Wie sieht das mit deinem Luftgeschwader aus; sind alle so zutraulich?
 
Genau ! Kann ich auch nur sagen ! Gruppenhaltung ist so viel spannender :).
Die Voegel sind viel ausgeglichener , sie sind auch mal Laut aber Dauerschreier gibt es nicht und es ist immer was los. Wir haben im Wohnzimmer nicht mal einen Fernsehr - mit 5 ( bald 7) Nymphen braucht man das auch nicht :) . Unsere 5 sind uebrigens mit einer Ausnahme alle zahm - soviel zum Thema :" bei Gruppenhaltung binden sich die Voegel nicht mehr an Menschen ". Unsere lassen sich mit Begeisterung kraulen , beschaeftigen sich aber auch genauso gerne mit ihren Artgenossen .
Also Einzelhaltung ist wirklich ganz und gar unnoetig :p
 
Meine sind fast alle handzahm. Einige hängen ständig bei mir rum, die anderen nur wenn sie Lust dazu haben.

Für Hand kommen sie alle und kann ich sie abends auch ins Bett bringen. Leckerlies werden auch gerne aus der Hand gekommen. Allerdings auch normales Futter. Denn die Logik meiner Nymphen, alles was direkt aus der Hand kommt ist lecker.

Absoluter Favoriten im Moment sind Salatgurken und Erdbeeren.
 
Tag ^^

uah war ja ewig nicht mehr hier 8o

Nun ich halte zur Zeit NOCH nen einzel Nymphie ( ya icht ue schon buße und bereue *g* )
Wollte ihn erstmal zähmen, tja das habe ich nun geschafft *mega stolz is* :S ... er lässt sich kraulen, pfeifft nun die Melodie von der Sesamstraße :D und sitzt den ganzen tag auf mir ^^

Deswegen bin ich mich in meiner Umgebung schon am umhören für einen zweiten Nymph, allerdings find ich zur Zeit niemanden mit jungen Nyphen *grml*

Nunja, weiter suchen ^^
Möchte auch endlich in den genuss kommen 2 Nymphen kuscheln zu sehn :D

Greetz das KyoKyo mit ihrem Herr Schröder, der ihr gerade genüsslich am Ohr rumkaut :D
 
Nun ich halte zur Zeit NOCH nen einzel Nymphie ( ya icht ue schon buße und bereue *g* )
Wollte ihn erstmal zähmen, tja das habe ich nun geschafft *mega stolz is* ... er lässt sich kraulen, pfeifft nun die Melodie von der Sesamstraße und sitzt den ganzen tag auf mir ^^

Hm, das erklärt die Selbstbefriedigung im anderen Thread. Musst aufpassen, dass er nicht schon zu sehr "fehlgeprägt" ist auf Dich. Ich sehe da evtl. Probleme bei der Verpaarung auf Dich zukommen, obwohl ich nicht gerne den Teufel an die Wand male :hintavotz
 
Musst aufpassen, dass er nicht schon zu sehr "fehlgeprägt" ist auf Dich.

Na ich hoffe doch nicht X_x

Immerhin will ich wirklich nen zweiten haben für Schröder.
War auch nen Stück Arbeit meine Mutter davon zu überzeugen, aber nach einem Monat bequasseln hat sie es eingesehen.
 
Thema: Gegen Einzelhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
621
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
13
Aufrufe
631
sinfult
S
O
Antworten
4
Aufrufe
641
Isrin
Isrin
D
Antworten
4
Aufrufe
661
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben