gekeimte sonnenblumenkerne

Diskutiere gekeimte sonnenblumenkerne im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Weisst vill einer ob die gestreiften sonnenblumen kerne keimfähig sind und wie bringe ich die zum keimen wie keimfutter oder anders??...

  1. Ullik

    Ullik Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biskirchen
    Hallo
    Weisst vill einer ob die gestreiften sonnenblumen kerne keimfähig sind und wie bringe ich die zum keimen wie keimfutter oder anders??
    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Alles was man an Vogelfutter kauft sollte keimfähig sein. Das zeigt, dass die Ware frisch ist.

    Keimfutter macht man am besten so:
    Das Futter 8 Stunden wässern, danach gut abspülen und in ein engmaschiges Sieb geben so dass von allen Seiten Luft dran kommt. Alle paar Stunden gut abspülen. Nach einem Tag sieht man meist schon die Keime durchbrechen.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 16. Februar 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Patrick,

    8 Stunden wässern ist das Maximum.
    Danach nicht mehr abspülen, sondern oberflächlich trocknen lassen und ab und zu wenden. Dann schimmeln sie nicht so schnell.
     
Thema: gekeimte sonnenblumenkerne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gekeimte sonnenblumenkerne

    ,
  2. sonnenblumenkerne vogelfutter keimfähig

    ,
  3. gekeimte sonneblumenkerne trocknen

Die Seite wird geladen...

gekeimte sonnenblumenkerne - Ähnliche Themen

  1. Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

    Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?: Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. gekeimter Weizen

    gekeimter Weizen: Hallo, hier herrscht zwar momentan Haltung bei Brot und Wasser, dennoch möchte ich euch mal ein besonderes Leckerli vorstellen. Wenn meine...
  5. Sonnenblumenkerne aus dem Baumark

    Sonnenblumenkerne aus dem Baumark: Hallo Vogelfreunde! Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch: meine zwei grünen Kongo-Clowns stehen voll auf...