Gekeimte Sonnenblumenkerne

Diskutiere Gekeimte Sonnenblumenkerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird. Wie...

  1. #1 tinnitus, 1. Juni 2010
    tinnitus

    tinnitus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46045 Oberhausen
    Hallo zusammen,
    ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird.
    Wie hoch ist denn der Fettgehalt bei gekeimten Sonnenblumenkernen?
    Wieviel dürfen meine Rosenköpfchen davon futtern?
    Das Problem ist, dass die Agas kein Obst wollen. Es hat über ein Jahr gedauert den beiden gekochte Erbsen und Paprika anzudrehen. Vom Keimfutter werden nur die Sonnenblumenkerne gefuttert. Grünfutter (Vitakraft Bio-Green) wird auch schonmal genascht.
    Natürlich gebe ich nicht auf und stelle jeden Tag Obst und Gemüse zur Verfügung aber ich muss sagen, so langsam stirbt die Hoffnung:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    DIe genauen Zahlen weiß ich leider auch nicht. Aber klar ist . der Energiegehalt wird geringer! Denn die Pflanze braucht ja die Energie zum Keinen und wachsen. Ich gebe meinen 2 "Dicken" gerne Sonnenblumensprossen. Sie sind razeputz weg und sie werden davon NICHT dicker. Ebenso mögen sie gerne Radisschensprossen, Rettichsprossen, Erbsensprossen, RoteBeteSprossen und den Rest der Pallete. Kann man in der Metro alles super abgepakt in Bioquali bekommen oder natürlich selber ziehen.
    Ich kann davon soooooo viel geben wie ich will. GlG
     
  4. Cid

    Cid Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76879 Hochstadt
    Mit dem Obst ganz einfach . Obst klein scheiden und unter das Hauptfutter mischen, aber spätestens nach 6-8 stunden raus wegen schimmelgefahr. Und wieder Hauptfutter rein das sie sich vorm schlafen satt fressen können.
     
  5. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    oder Baby-Gläschen oben auf's normale Futter drauf, so dass sich erst duch den Obstbrei durchgearbeitet werden muß. Meine
    stellten seinerzeit fest, dass es ja so schlecht nicht schmeckt.
    LG
    Solveig
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Den Anhang I_love_Australia.gif betrachten G'day gekeimte Sonnenblumen ist mit das beste was du deinen Vögeln anbieten kannst. Aber bitte auf die Schimmelgefahr achten und nur so viel gekeimte Sonnenblumen füttern wie die Vögel fressen können. Gekeimte Körner bringen die Vögel in Brutstimmung und sollte ( nur) im Frühling angeboten werden. By the way jedes Getreidekorn kann angemeint werde und wird von den Vögeln gern gefressen , nur die Keime nicht zu lang werden lassen , dann schmecken diese etwas bitter , kindly regards ( Gerd from down under)
     
Thema:

Gekeimte Sonnenblumenkerne

Die Seite wird geladen...

Gekeimte Sonnenblumenkerne - Ähnliche Themen

  1. Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

    Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?: Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. gekeimter Weizen

    gekeimter Weizen: Hallo, hier herrscht zwar momentan Haltung bei Brot und Wasser, dennoch möchte ich euch mal ein besonderes Leckerli vorstellen. Wenn meine...
  5. Sonnenblumenkerne aus dem Baumark

    Sonnenblumenkerne aus dem Baumark: Hallo Vogelfreunde! Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch: meine zwei grünen Kongo-Clowns stehen voll auf...