Gekommen um zu sterben!

Diskutiere Gekommen um zu sterben! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Diesesmal möchte ich Euch eine tragische Geschichte erzählen.Meine letzten herbstjungen aus September sind schon eifrig beim...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,

Diesesmal möchte ich Euch eine tragische Geschichte erzählen.Meine letzten herbstjungen aus September sind schon eifrig beim fliegen.Vor ca einer Woche entflogen mir zwei Tiere --die sind schon längst tot,dachte ich mir .Aber ich sollte mich wohl täuschen ,denn gestern morgen sah ich ein kleines graues ding auf dem schlagdach hocken.Merwürdig dachte ich mir und beim genauen Betrachten sah ich ,das es eine der zwei war.Mich schockte allerdings das Aussehen des tieres,da es wie in einer kugel aufgeplustert saß.Zudem zeitunkt wusste ich allerdings nicht,dass dem armen tier beide Beine oberhalb des Ringes gebrochen wurden.Sie konnte sich noch ein wenig bewegen aber letztendlich konnte ich sie einfangen.Die beine des Tieres waren blau angelaufen sie war total abgemagert,die flügel waren unterhalb blutig(vermutlich vom vorwärts robben):Leider blieb mir wohl keine andere wahl,als das arme Tierchen zu erlösen.Glaubt mir ich hätte sie sehr gern auf dem schlag behalten nicht,weil sie von einer besonderen linie war sondern,weil ich mich total wundere wie sie das geschafft hat zurück zum schlag zu fliegen ,ohne irgentwo landen zu können.

Was mich jetzt bseonders beschäftigt ist,wie sich das tier die beine an der merkwürdigen stelle brechen konnte...Ich habe da eine sehr fiese theorie und ich denke ,das dort ein humanes Wesen die Schuld trägt.Wenn ich als züchter das tier ,was mir zufliegt nicht behalten will,kann ich es ja wieder fliegen lassen aber ihm die Beine zu brechen find ich absolut besch***und es macht mich sehr wütend.


Ich hoffe,ihr versteht was ich mein---Ich bin mir ja nicht sicher dass es ein mensch war aber ich nehme es an...

Habt Ihr solche grausamen Erfahrungen auch schon einmal machen müssen?
 
Hallo,

Diesesmal möchte ich Euch eine tragische Geschichte erzählen.Meine letzten herbstjungen aus September sind schon eifrig beim fliegen.Vor ca einer Woche entflogen mir zwei Tiere --die sind schon längst tot,dachte ich mir .Aber ich sollte mich wohl täuschen ,denn gestern morgen sah ich ein kleines graues ding auf dem schlagdach hocken.Merwürdig dachte ich mir und beim genauen Betrachten sah ich ,das es eine der zwei war.Mich schockte allerdings das Aussehen des tieres,da es wie in einer kugel aufgeplustert saß.Zudem zeitunkt wusste ich allerdings nicht,dass dem armen tier beide Beine oberhalb des Ringes gebrochen wurden.Sie konnte sich noch ein wenig bewegen aber letztendlich konnte ich sie einfangen.Die beine des Tieres waren blau angelaufen sie war total abgemagert,die flügel waren unterhalb blutig(vermutlich vom vorwärts robben):Leider blieb mir wohl keine andere wahl,als das arme Tierchen zu erlösen.Glaubt mir ich hätte sie sehr gern auf dem schlag behalten nicht,weil sie von einer besonderen linie war sondern,weil ich mich total wundere wie sie das geschafft hat zurück zum schlag zu fliegen ,ohne irgentwo landen zu können.

Was mich jetzt bseonders beschäftigt ist,wie sich das tier die beine an der merkwürdigen stelle brechen konnte...Ich habe da eine sehr fiese theorie und ich denke ,das dort ein humanes Wesen die Schuld trägt.Wenn ich als züchter das tier ,was mir zufliegt nicht behalten will,kann ich es ja wieder fliegen lassen aber ihm die Beine zu brechen find ich absolut besch***und es macht mich sehr wütend.


Ich hoffe,ihr versteht was ich mein---Ich bin mir ja nicht sicher dass es ein mensch war aber ich nehme es an...

Habt Ihr solche grausamen Erfahrungen auch schon einmal machen müssen?



Das hört sich escht nicht gut an ich hätte sie auch erlöst .
es kann sein das das Tierchen gegen eine Scheibe gelogen ist und das mit voller wucht ich würde jetz mall schwer hoffen das es kein Züchter oder kinder waren weil ich weiß nicht was ich mit den gemacht hätte wenn och die sehn würde
 
Das arme Tierchen!!! 8o :(
Ich denke ich hätte versucht sie wieder gesund zu pflegen....
Das hab ich bei meinem Lurchen was nur noch einen Flügel hat ja schliesslich auch gemacht...
ist jetzt nichts gegen euch... also es ist ok das du sie erlöst hast.
Als Züchter mit so vielen Tieren hätte ich das vllt auch gemacht.

Wenn sie wirklich ein Mensch so zugerichtet hat ist das unter aller Sau!!!8( 8( 8(
 
Ich denke nicht,dass das funktioniert hätte ich mein beide beine gebrochendas könnte ich mir wirklich schwer vorstellen.
 
Hallo Andi,
schade um die Taube und das du nicht helfen konntest. Was aber die Verletzung angeht und deine Andeutungen. Was meinst du denn damit? Das ein Mensch die Beine extra gebrochen hat? Die Vermutung verstehe ich überhaupt nicht.
Ich habe früher auch häufig Tauben mit gebrochenen Beinen wieder bekommen. Ich möchte drum wetten das alle diese Brüche immer durch einen Unfall mit ner Antenne an einem Haus oder mit Hochspannungsleitern zu tun hatten.
Gruß Uli
 
ach herrje, das arme viech!
auch wenn ich sie vermutlich behandelt hätte (hab aber auch ganz andere ausgangsbedingungen als du, nämlich dann nur einen intensivpatient und nicht noch nen taubenschlag dazu) und sie das unter umständen sogar gepackt hätte - ich kenne kaum ein tier was so hart ist wie eine taube! gerade dieses jahr hab ich das des öfteren erfahren - hast du auf jeden fall in deiner situation die richtige entscheidung getroffen!

beide beine sind auf gleicher höhe gebrochen, knapp über dem ring? dann war es entweder ein dünner draht - wenn sie landen wollte und den draht übersehen hat, dann gibts so verletzungen wie ich vor drei wochen noch in krefeld beobachten "durfte", oder sie kann in eine spalte geraten sein, panik bekommen haben und sich dann die beine gebrochen haben. der faktor mensch scheidet auch nicht aus, aber die meisten perversen tierquäler geben sich dann nicht mit zwei gebrochenen beinen zufrieden... 8(
 
was sich leider nicht mehr einfügen ließ:
:trost:das ist eine schei*situation, kann sehr gut verstehen dass du wütend bist!

sieh auch das kompliment darin: sie ist nach einer woche zu dir zurückgekommen! mit letzter kraft. ohne vertrauen und ein gefühl von sicherheit wäre sie das wohl nicht! deine tauben scheinen dich sehr zu mögen
 
Hallo Andi,
da kann ich Uli nur zustimmen.
Das hab ich selbst schon erlebt bei meinen Brieftauben, ich tippe ebenfalls auf Hochspannungsleitungen.
Ist mir bei meinen beim Training passiert, bei uns im Ort gibt es keine oberirdischen Leitungen mehr.
Und dann haben die Tauben beim trainieren große Probleme mit dem rechtzeitigen Erkennen der Leitungen.
Gruß
Bernward

P.S absichtliches brechen halte ich auch für völlig ausgeschlossen
 
Hallo,



dass du die taube getötet hast , war gut so.
das tier hätte sehr stark geöleidet und es hätte letztendlich eh nichts genützt!
der überlebenswillen und der heimkehr willen überraschen mich.
 
Wahrscheinlich habt Ihr recht.....Mich regt aber enorm auf,dass mir in diesem jahr bestimmt 12 tauben entflogen sind und keine wirklich keine bei mir gemeldet wurde.Die Tiere hatten alle Telefonringe an.Ich finde das zum haare raufen .Gerade meine schönsten Farb-brieftauben sind alle weg das ist echt deprimierend und da fragt man sich manchmal dann doch ,ob es nicht besser ist damit aufzuhören tauben im freiflug zu halten.8(
 
Thema: Gekommen um zu sterben!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben