Gelb intensivieren

Diskutiere Gelb intensivieren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Eine Frage, die ich in keinem Buch so richtig beantwortet bekomme: wie kann ich das GELB eines Farbkanaries auf natürl. Weise...
S

soni

Guest
Hallo!
Eine Frage, die ich in keinem Buch so richtig beantwortet bekomme:
wie kann ich das GELB eines Farbkanaries auf natürl. Weise intensivieren :? - nicht mit Hilfe von Farbfutter od. anderen Mitteln.
Grüsse!
 
Hi Soni,

regelmässiges Grünfutter trägt auf jeden Fall mit dazu bei.
Allerdings kenne ich jetzt auch keine bestimmte Substanz, die die Gefiederfärbung besonders fördert.
 
Gelbfärbung

Hi Soni,

wie Mark schon geschrieben hat, ist Grünfutter auf alle Fälle der Gelbfärbung förderlich. Desweiteren z.B. auch Rübsen, der in vielen Körnerfuttersorten enthalten ist. Meine Vögel bekommen dieses Jahr außerdem noch Spirulina-Algen in Pulverform (unters Eifutter gemischt), das intensiviert ebenfalls die Farbe und ist außerdem noch gesund. Das Resultat von alledem ist soweit ich das bisher feststellen kann absolut zufriedenstellend. Knallgelb und gleichmäßig durchgefärbt.

Viele Grüße
Moni
 
Und, Soni - hast Du schon Erfolge erzielt ?
 
Thema: Gelb intensivieren
Zurück
Oben