Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und ....

Diskutiere Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und .... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe seit gestern 4 Kanarienvögel. Einer der Kanarien "bläßt" sein Gefieder immer auf und sitzt eigentlich fast nur auf der Stange...

  1. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Hallo!

    Ich habe seit gestern 4 Kanarienvögel.
    Einer der Kanarien "bläßt" sein Gefieder immer auf und sitzt eigentlich fast nur auf der Stange herum. Ich vermute es ist eine Henne. Ich habe noch eine Henne im Käfig und die 2 hocken meistens immer nebeneinander im gegensatz zu den 2 Herren! Die piepsen immer herum und springen von eine Stange zur anderen.

    Ist das verhalten der Henne normal? Ich denke doch nur wenn sie schlafen möchten blaßen sie sich so auf? Aber sie schläft ja nicht sondern sitzt da nur rum und macht nix. Und wird sogar öfters von der anderen Henne angepickt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ist krank! Kann auch die Umstellung sein, aber sicherheitshalber ein aufmerksames Auge drauf haben.
     
  4. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    der vogel 'bläst' sich nicht auf, er plustert sein gefieder auf!
    wär ja mal ganz was neues, selbstaufblasende vögel!:D

    also, vielleicht fühlt der vogel sich durch den umzug zu dir noch unwohl. es kann aber auch sein, dass er krank ist. sollte es morgen nicht besser sein würde ich an deiner stelle noch vor dem wochennde zum vogelkundigen tierarzt gehen. eine liste vogelkundiger tierärzte findest du oben unter >>adressen
     
  5. #4 cr4sh, 10. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
    cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Ich vermute auch das es wohl krank ist. :traurig:
    Mal schauen wie es morgen noch aussieht. Wenn es sich nicht bessert werde ich den kleinen zum Tierarzt bringen. Der kann mir dann bestimmt auch das Geschlecht des Kanarienvogels nennen?

    @viviane
    Genau das wort habe ich gesucht :D
    es plustert sein gefieder auf...genau:grin2:
     
  6. Canary

    Canary Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich denke der tierarzt wird es besser wissen, aber ich schätze auch, dass er krank ist... das wird schon wieder!:trost:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Das hoffe ich doch sehr!:jaaa:
    Da das meine ersten Kanarienvögel sind möchte ich nichts falsch machen.:traurig:
     
  9. #7 Fleckchen, 10. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Wir hatten ein Kanarienmädel, die sich auch gerne aufgeplustert hat und auf der Stange saß. Zunächst dachten wir auch sie ist krank. Erst später ist uns bewußt geworden dass da wohl Fife mit drin war, die kugeln sich gerne mal. Aber sicherheitshalber beim Tierarzt checken lassen ob die Vögel krank sind.
    LG Iris
     
Thema:

Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und ....

Die Seite wird geladen...

Gelber Kanarie "bläßt" sich auf und .... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....