gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken

Diskutiere gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor ca 10 Tagen bei dem 3 wochen alten Zebrafink etwas gelbes am schnabel gesehen aber...

  1. matze35

    matze35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor ca 10 Tagen bei dem 3 wochen alten Zebrafink etwas gelbes am schnabel gesehen aber mir nichts weiter dabei gedacht und vermutet das es evtl. nur das Eifutter ist das am schnabel verklebt ist, aber es ist nun noch immer da und mehr geworden! Hab mal ein foto gemacht, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss, matze35 Den Anhang IMAG0028.jpg betrachten Den Anhang IMAG0027.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Matze,

    herzlich willkommen ind en Vogelforen.

    Sowas hab ich noch nie gesehen und es sieht echt gruselig aus 8o. Eventuell kann Ivan was dazu sagen, ich schreib ihn mal per PN an? Ansonsten geh Morgen früh gleich mit dem Kleinen zm vogelkundigen TA, solche spezialisierten Tierärzte findest Du in unserer Datenbank klick.
     
  4. matze35

    matze35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort. Ok, vielleicht weiss er ja etwas, ansonsten muss ich mit dem kleinen wirklich mal zum tierarzt.
     
  5. #4 die Mösch, 3. Januar 2013
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    das sieht für mich aus als wenn der Unterschnabel so monströs ("krebsartig") wächst. Ich würde das Küken auch einem Tierarzt vorstellen, würde aber aus dem "Lameng" heraus sagen, dass es nicht mehr lange lebensfähig ist.

    Mich würde interessieren, zu welchem Ergebnis der Tierarzt kommt.
     
  6. #5 charly18blue, 3. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ja mich auch !!
     
  7. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    8o was ist das denn??? Wo ist denn der schnabel?? Erkenn gar nix.... Sieht total schlimm aus.... :traurig:

    Alles gute..... Ich drück die daumen für den kleinen knopf
     
  8. #7 IvanTheTerrible, 4. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Leider ist hier weder Schnabel noch Kopf zusehen.... wäre besser man hätte den Kopf etwas vom Körper weggezogen und erst dann ein Foto gemacht. Nach meiner Meinung müßte der Vogel schon lange tot sein, denn so kann er nicht gefüttert werden! In der Färbung sieht es aus wie Fett, aber so etwas kann sich ja nicht außerhalb des Vogelkörpers ausbilden.
    Ich habe hier so meine Bedenken.....
    Ivan
     
  9. matze35

    matze35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also dem kleinen gehts prächtig!:)
    Hatte dem Tierarzt auch nur dieses Foto gezeigt weil es wäre zu viel stress fürs kleine gewesen und nötig wars ja auch nicht.
    Er vermutete das es nur vom eidotter noch ist und ich solle es doch einfach vorsichtig abziehen, das gleiche würde er auch tun. Gesagt getan, habs vorhin einfach weggemacht und es war auch noch ein ganzes stück im schlund. Seitdem ist es gleich ausm nest raus und nurnoch im käfig unterwegs. War also nix wirklich schlimmes :) Den Anhang Zebrafink.jpg betrachten
     
  10. #9 charly18blue, 6. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ach das freut mich ja wirklich :beifall:, ich wünsche dem Kleinen alles Gute.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 die Mösch, 6. Januar 2013
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Na, Foto in Beitrag Nr 8 sieht doch ganz anders aus. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, dieses im Eröffnungsbeitrag zu zeigen.
     
  13. matze35

    matze35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, das Foto in Beitrag Nr. 8 ist erst heute entstanden nachdem ich das zeug entfernt hatte!
     
Thema: gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbes zeug

Die Seite wird geladen...

gelbes Zeug am Schnabelansatz von Zebrafinkenkücken - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...