Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Heute stand folgende Anzeige in unserem Sonntagsblättchen: "Verkaufe GHK, zahm, spricht und mehr. Preis VS. Tel. 039451/4636 ab 17 Uhr."...
A

Antje

Guest
Heute stand folgende Anzeige in unserem Sonntagsblättchen:

"Verkaufe GHK, zahm, spricht und mehr. Preis VS.
Tel. 039451/4636 ab 17 Uhr."

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse...
 
Geblhaubenkakadu

Hallo Antje

will ja nicht sagen ich habe kein Interesse, aber keinen Platz mehr zu meiner 4er Bande.

War am Samstag bei uns auf ner kleinen Vogelbörse (geh ja eigentlich nicht gerne so irgendwo hin, weil ich kaum widerstehen kann), benötigte aber dringend wieder Kolbenhirse, die Kakadus mögen die so gerne, ist bei uns Leckerbissen.

Da war auch ein Gelbhaubenkakadu, wunderschönes grosses Tier, weiss nciht wie lange ich vor dem Kerl stand. Presiwert war er eigentlich auch, 500 €, 10 Jahre alt.

Tja ...........
 
Kakadu

Was kostet eigentlich ein Gelbhaubenkakadu/orangehaubenkakdu/molukenkakadu?

Kennt jemand Zuechter in der Nähe von Nürnberg?:?
 
Gelb/Orange-haubenkakadu Preis

Hallo Grauer,

willkommen bei uns im Forum.
Ja - Preise sind so ne Sache für sich, es kommt oft auf die Umstände an. Du informierst Dich da wohl am besten in den ganzen Kleinanzigen im Internet quer Beet. Ich denke die o.g. 500 € sind schon eine sehr untere Grenze realistischer sind wohl ca. 800 - 1000 €.
Habe aber keine Erfahrung, da ich nicht mit Papageien/Kakadus handle, nur damals meine eigenen gekauft habe.
 
hallo

Hallo Grauer

Schreibe Dir mal die Nummern von Züchtern auf.

09122-84600
0911-354098

die müssten Dir dann auch noch andere Züchter nennen können.
 
Hallo Grauer!

Also die Molukkenkakadus sind wirklich was für Profis oder für Leute mit groooßem Herzen und Nerven aus Stahl.
Sie sind die Größten in jeder hinsicht: Körpergröße, Empfindsamkeit, Aufwand, Stimmvolumen und natürlich erst recht vom Preis. Um die 5000 DM mußt Du mindestens rechnen.
Überlege Dir die Anschaffung vorher sehr gut und informiere Dich!;)

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo Grauer,

beim Molukkenkakadu kann ich Joe nur recht geben, und sie Dir die Seite ruhig mal an. Das ist meiner Meinung nach die beste Seite zur Aufklärung über Molukkenkakadus. Der hohe Preis ist für solche Tiere nur angebracht.
Bei Orangehauben kann ich das allerdings nicht so sagen. Bei denen gibt es durchaus auch sehr ruhige Vertreter (soll nicht heissen das es die bei anderen Arten kakadus nicht gibt, aber ich hab sie halt schon recht oft gesehen, genau wie bei Gelbwangenkakadus). Jetzt neulich hab ich bei uns um die Ecke einen Züchter entdeckt der Orangehauben für DEM 1.200,00 verkauft und Rosas für DEM 1.300,00. Und die Tiere werden bei dem gut gehalten. Ich hab mir dessen Zuchtanlage mal angeschaut und war ziemlich beeindruckt. Allerdings ist das natürlich nicht in der Nähe von Nürnberg, aber wenn man schaut was die Tiere sonst so kosten, dann rechnet sich das schon wieder.

LG Jan 8)
 
Kakadu

Hallo zu nächst möchte ich euch allen Danken

natürlich würde ich wen es zum kauf von kakadus kommt
nur ein mänchen und ein weibchen kaufen
zuvoraber die endsprechende voliere bauen da meine
volieren für graue bestimmt zu klein und nicht stabil genug sind

Frage:
wie müste den eigentlich eine optimale voliere für kakadus
sein größe material ausvoliere innenvoliere

mfg
Grauer
 
Hallo nochmal Grauer,

bei dieser Frage kommt es immer auf die Größe der Kakadus an. Bei Molukken- und Weisshaubekakadus brauchst Du bei einem Pärchen eine fast genauso große Voliere wie bei Aras, denn Kakadu-Hähne dieser Art neigen manchmal dazu ihre Weibchen sehr zu attackieren. Da hätte die Henne bei einer Voliere von 2x2x1 Meter längst nicht genug Platz zum ausweichen. Für Kakadus die ungefähr die gleiche Größe haben gilt das natürlich auch. Bei Orangehauben und Gelbwangenkakadus könnte eine Voliere mit diesen genannten ausmaßen schon ausreichen, allerdings auch nur wenn die Tiere am Tag genug Freiflug haben. Bei den großen Kakaduarten bräuchtest Du ungefähr eine Voliere mit den Maßen 3x3x2 m. Somit wäre eine Aussenvoliere wohl eher angebraucht, oder man hat natürlich ein ganzes Vogelzimmer.
Was die großen Kakadus angeht muss es natürlich nicht unbedingt so sein wie ich oben gesagt habe, aber ich habe schon öfter davon gehört und ich weiss bei Molukkenkakadus sogar von einigen Fällen wo die Hähne zu sogenannten "Gattenmördern" geworden sind. Ob das natürlich mit der kleinen Voliere zusammen hing bleibt dabei offen. Fakt ist, die Henne hatte nicht genug Platz zum ausweichen. Es sind auf jedenfall sehr schöne Tiere, allerdings auch ziemlich schwer zu halten. Wie Du ja wahrscheinlich auf der emfohlenen Seite gehört hast sind diese Tiere, um es nett auszudrücken, auch nicht soooo ganz leise.

LG Jan 8)
 
Thema: Gelbhaubenkakadu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.751
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.548
selinamulle
S
Zurück
Oben