gelbliche Stellen Schnabel

Diskutiere gelbliche Stellen Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern habe ich gesehen, daß bei meinem Mohrenkopf-Hahn (Jockel) im Schnabel, wenn er den Schnabel aufmacht, auf beiden Seiten eine...

  1. #1 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern habe ich gesehen, daß bei meinem Mohrenkopf-Hahn (Jockel) im Schnabel, wenn er den Schnabel aufmacht, auf beiden Seiten eine gelbliche Verfärbung ist. Vergleichbar, wo bei uns die Mundwinkel sind in dem Bereich. Zum Schnabel ist zu sagen, daß der Oberschnabel weiße Stellen aufweist, nicht aber die Wachshaut. Weiß jemand darüber etwas? Hat das etwas zu bedeuten? Fotos lassen sich leider nicht hochladen.
    Danke, und VG,
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Eberhard,

    ich würde schon gerne Bilder sehen, um konkret was dazu sagen zu können. Rate Dir aber auf jeden Fall, das von Deinem vogelkundige Tierarzt abklären zu lassen.

    Wo liegt das Problem mit dem Hochladen der Bilder? Kann ich Dir dabei helfen?
     
  4. #3 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    das dauerte 5 min mit dem Hochladen, dann habe ich das abgebrochen. Jetzt aber wird eine Skript-Eingabeaufforderung verlangt. Wenn ich dann "OK" klicke und dann"Link einfügen" klicke, wieder genau dasselbe, jetzt geht da garnichts mehr. Das Problem ist auch, daß ich morgen für 3 Tage verreise, eine sehr erfahrene Tierpflegerin kümmert sich um Jockel. Oder klingt das nach gefährlich?
    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  5. #4 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Gerade sehe sich, daß ich da auf Link einfügen gekommen war. Man kann ja alles einfügen: Video, Email, Graphik, Zitat, nur auf Foto einfügen komme ich da jetzt nirgendwo mehr. Ist mir ein Rätsel.
     
  6. #5 Tanygnathus, 11. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Eberhard ich hab ja die Bilder, ich füge sie ein ok?
     
  7. #6 Tanygnathus, 11. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hier sind die Bilder

    Nur noch zur Erklärung:

    Jockel ist eine Nachzucht von mir und Eberhard hat die Fotos heute auch mir geschickt.
    Ich glaube nicht dass es Grabmilben sind..oder was meinst Du Susanne?
    Pilzerkrankung vielleicht?
    Im Zweifelsfall würde ich auch zum Tierarzt gehen.

    @ Eberhard, ich hab sie nun eingestellt, denke es ist ok, wenn nicht nehmen wir sie raus.
     

    Anhänge:

  8. #7 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,
    das wäre echt super gut! Übrigens habe ich mich vertan, dieses gelbliche habe ich heute abend vor vier Tagen eigentlich schon gesehen. Jetzt eben habe ich mir es nochmal ganz genau angesehen, indem ich mein Handy habe fast kaputt spielen lassen daß der Schnabel schön lange auf war, und das scheint mir vielleicht eher die reine Hautfarbe zu sein, kann das sein? Jedenfalls ist der Jockel putzmunter! Aber stelle die Bilder bitte rein, danke!
    VG,
    Eberhard
     
  9. #8 Tanygnathus, 11. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich finde nicht dass da was alamierend schlimm aussieht, die Wachshaut um das Nasenloch vielleicht.
    Das war das wo Du mich ja gefragt hattest ob das Grabmilben sind, was ich nicht denke.
    Wichtig ist erst mal dass er fit ist der süße Knopf.
    Warten wir mal was Susanne meint.
     
  10. #9 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,
    das klingt ja schonmal beruhigend! Der ist richtig fit, zur Zeit in höchsten Tönen! Ich habe jetzt auch ein Foto vom geöffneten Schnabel (der Handy-Trick), bekomme das aber auch wieder nicht hochgeladen, also auch nicht über "Graphik einfügen"). Ich schicke es Dir als email, OK?
    Danke und VG,
    Eberhard
     
  11. #10 Tanygnathus, 11. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja schick es bitte, ich schau dann gleich rein.
     
  12. #11 Tanygnathus, 11. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    So, Bild ist da :)
     

    Anhänge:

  13. #12 charly18blue, 11. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Eberhard,

    kannst Du evtl. noch ein besseres Bild machen? Das ist sehr unscharf. Schicks mir. EMailadresse krigst Du gleich per PN. Zu welchem TA gehst Du, Du scheinst in meiner Nähe zu wohnen.
     
  14. #13 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Eben lese ich es, jetzt hatte ich Dir dasselbe Bild geschickt. Ein besseres dürfte sehr schwer werden, weil es schon dunkel wird. Ich versuche es. Wenn nichts kommt, hat es leider nicht geklappt.
     
  15. #14 charly18blue, 11. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich hab nichts bekommen, aber lange Rede kurzer Sinn, ich würds auf jeden Fall beim vk TA vorstellen.
     
  16. #15 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    per email hatte ich Dir geschrieben, warum es nicht mehr geklappt hatte leider. Zum Arzt gehe ich mit Jockel auf jeden Fall.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  17. #16 charly18blue, 11. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich hab keine Mail gekriegt, merkwürdig. Aber gut, sag dann mal bescheid was der TA gesagt hat. Gehst Du eigentlich auch in Frankfurt zu meinem TA in Bockenheim, Dr. Riedel?
     
  18. #17 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    ja, ich werde zu Dr. Riedel gehen. Im Idealfall hat der Jockel vielleicht sogar nichts, aber ich werde ihn dort auf jeden Fall vorstellen.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  19. #18 Langflügelfan, 11. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir leid, ich habe Deine mail-Adresse kopiert und so verschickt. Aber im Spam-Ordner sehe ich gerade die Nachricht, daß beide emails an Dich als unzustellbar gemeldet wurden. Dafür kann ich jetzt echt nichts.

    VG, Eberhard
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 charly18blue, 12. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    So schicke Dir noch eine ander Mailadresse für alle Fälle und die funzt :D . Ja Dr. Riedel ist gut, da gehe ich jetzt auch gleich mit 2 Vögeln hin. Auf jeden Fall berichte bitte was bei Deinem Hübschen los ist.
     
  22. #20 Langflügelfan, 12. August 2013
    Langflügelfan

    Langflügelfan Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werde ich. Siehe auch private emails.
    VG, Eberhard
     
Thema:

gelbliche Stellen Schnabel

Die Seite wird geladen...

gelbliche Stellen Schnabel - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...