Gelbschulteramazone

Diskutiere Gelbschulteramazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; @pico ich habe ein buch darin steht das ist aber auch schon etwas älter in walsrode waren die anderen 2 ja ihre geschwister auch wenn es...

  1. Ciwi

    Ciwi Guest

    @pico
    ich habe ein buch darin steht das ist aber auch schon etwas älter
    in walsrode waren die anderen 2 ja ihre geschwister auch wenn es männchen sind dfas geht ja nicht
    udn die im vogelpark haben die auch mit dem futter gefüttert udn sie kiregt jeden tag noich obst oder gemüse (besonders gern mag sie manderien)
    die papier hab ich alle schon bekommen wir haben sie bei der behörde angemeldet und so
    ich weiß ihr hab tja recht ich kann den partnervogel nicht ersetzten aber ich werde es immerhin versuchen
    ich glaube ich finde sehr schlecht ein gerlbschuletramazonen männchen
    würde s vlll auch mit anderen amas gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gruenergrisu, 8. Dezember 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    nach meiner Ansicht sollte eine Gelbschulteramazone nur artgleich verpaart werden. Da männliche Amazonen weitaus in den Gelegen in der Überzahl sind, dürfte es gelingen, einen Partnervogel zu finden. Da Dein Weibchen sehr jung ist, kann es ein Männchen aus 2006 oder 2005 sein.
    Es gibt schon einige Züchter von Gelbschulteramazonen, die sich aber nicht unbedingt in eine Datenbank eintragen, weil es Anhang A- Vögel sind.
    Daher empfehle ich Dir, eine Such- Anzeige im Tierflohmarkt zu schalten und das Echo abzuwarten.
    Das setzt natürlich einen guten Willen voraus. Ich persönlich bin ein entschiedener Gegner der Einzelhaltung. Ein Papagei ist nun mal kein Haustier, sondern ein Wildtier, dass sich so gut es geht an seine Umgebung adaptiert. Mit einem Partner gleicher Art gelingt das weitaus besser. Welcher Mensch kann schon gewährleisten, ständig für das Tier da zu sein?
    Jede Stunde, die der Vogel allein und gelangweilt verbringen muß, um auf seinen "Menschenpartner" zu warten, ist eine Stunde zu viel.
    Klingt geschwollen, ist aber so. Es ist eine wahre Wonne, 2 und mehr Papageien im Umgang miteinander zu beobachten.
    Bis sich ein geeigneter Partner findet, kann durchaus ein Jahr vergehen. Vielleicht kannst Du jeden Monat ein bißchen sparen für einen 2. Vogel?
    Grüße
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    schließe mich Grisu's Antwort an.

    Bücher sind nicht immer auf dem aktuellstem Stand.
    Jedes Jahr, so um den Oktober herum, wird die sogenannte Rote Liste bei der weltweiten Cites-Konferenz aktualisiert.
    Tiere kommen in den Anhang "A", da ihr Bestand in der freien Natur gefärdet ist.
    Andere Tierarten schaffen es mitunter vom Anhang "A" wieder in den Anhang "B" zu kommen oder gar aus der roten Liste gestrichen zu werden.

    Dein Buch kann also aus einer Zeit stammen, wo die Gelbschulter-Amazone noch nicht im Anhang "A" aufgelistet war. ;)
     
Thema: Gelbschulteramazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbschulteramazone

    ,
  2. gelbschulter Amazone

    ,
  3. gelbschulteramazone haltung

    ,
  4. gelbschulteramazonen Kaufen,
  5. gelbschulter papagei
Die Seite wird geladen...

Gelbschulteramazone - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Gelbschulteramazonen..

    Plötzlich Gelbschulteramazonen..: Hallo Zusammen, wir haben von unserem Onkel (er war Vogelzüchter, ist nun aber schwer an Krebs erkrankt) 1 Paar Gelbschulteramazonen bekommen....
  2. Meine gelbschulteramazonen

    Meine gelbschulteramazonen: So wollte nochmal die Gelegenheit nutzen über meine Gelbschulteramazonen zu berichten. Ich besitze seit einigen Monaten ein Zuchtpaar...
  3. Gelbschulteramazone und Lautstärke

    Gelbschulteramazone und Lautstärke: Hallo, ich überlege mir in den nächsten Monaten zwei Papageien (ein Paar) anzuschaffen! Nach mehreren Monaten intensivstem Lesens von...
  4. Gelbschulteramazone und Gelbstirnamazone?

    Gelbschulteramazone und Gelbstirnamazone?: Hallo alle zusammen :) Da alle Mitglieder meiner Familie den Wunsch, einen Papagei in unsere Familie aufzunehmen nun entgültig bejaht haben,...