Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv

Diskutiere Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Riz, seid ihr mit euren Überlegungen hinsichtlich Training und Zweitvogel denn schon ein Stück weitergekommen? Damit nicht doch noch...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Riz,

    seid ihr mit euren Überlegungen hinsichtlich Training und Zweitvogel denn schon ein Stück weitergekommen?
    Damit nicht doch noch sowas passiert:
    Es würde nämlich nicht funktionieren, er würde das nicht verstehen und auch den Zusammenhang überhaupt nicht herstellen können.
    Euer Vogel verhält sich nicht falsch, sondern so, dass er mit seinem Verhalten Erfolg hat, also richtig - aus seiner Sicht gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riz

    Riz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    sry dass ich erst jetzt schreib, tut mir irgendwie leid, Ihr geht euch echt brutal mühe mir/uns zu helfen.

    Ich habe das in der Runde angesprochen, es wird vorrausichtlich erst nächstes jahr etwas unternommen, wenn der eine Elternteil in Rente ist, dann ist dafür genug zeit.
    Bis dorthin Vielen dank für eure Hilfe!
    Ich würde mich sonnst im gleichen Thread melden.

    VIELEN DANK!
     
  4. supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hei Riz, ich habe das hier gerade gelesen und wollte nur auch noch mal sagen : nur zu, sorgt für ein artgerechtes Leben des Vogels.
    Sonst geht es euch so wie uns - der Vogel ist mittlerweile Ü30 und immer noch alleine, verbringt sämtliche Ferien bei uns weil seine Rentnerbesitzer gerne und viel verreisen und da muss natürlich der vor Ort wohnende Sohn den Vogel pflegen. Und ich bin mit der ganzen Sippe verheiratet. Jedenfalls, mein Schwiegervogel ist echt ne ganz arme Wurst, und eines Tages werden wir ihn zwar erben, falls der das noch erlebt, aber mir tut es um jeden einzelnen Tag leid, wo der Vogel dieses doofe Leben führt.
    Also : Schreien, damit zurückgeschrien wird, nicht ausgelastet sein und der Vogel sieht mittlerweile auch richtig aus wie ein gerupftes Huhn. Weil er halt Stress hat durch sein nicht-artgerechtes Leben und sich deswegen zu ausgiebig mit der Gefiederpflege befasst. Das wird jedes Jahr schlimmer. Der hat auch Angst vor Spielsachen etc.
    Ich kann mich leider gegen meine Schwiegereltern nicht durchsetzen, aber bei euch bist ja du der Sohn und Vogelerbe. Also hau mal auf den Tisch :zwinker:.
     
Thema: Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbwangenamazone

    ,
  2. gelbwangenamazone haltung

    ,
  3. gelbwangenamazone alter

    ,
  4. gelbwaagenamazon,
  5. papagei schreien abgewöhnen,
  6. wie bekomme ich einen Papagei gelb Amazonen er schreit,
  7. wie alt werden gelbwangenamazonen,
  8. gelbwangenamazone eingewöhnungszeit,
  9. gelbwangenamazonen haltung
Die Seite wird geladen...

Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  4. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  5. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...