"Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt

Diskutiere "Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi andrea das hört sich an als hätte der vogel freiflug in der natur bekommen weil man ja sonst nicht in urlaub fahren kann 8( 8( 8(...

  1. sabine

    sabine Guest

    hi andrea

    das hört sich an als hätte der vogel freiflug in der natur bekommen weil man ja sonst nicht in urlaub fahren kann 8( 8( 8( wahrscheinlich kam der anruf auf bitten des sohnes. aber dann dafür auch noch geld zu bezahlen wegen angefallener kosten, daran sieht man ja schon die einstellung zu tieren. sowas darf garkeine tiere halten finde ich. das gleiche gilt für den herren der den kanarie wegen urlaub verkauft *knurreganzlaut* 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Es gibt so'ne und solche

    Hallo, Ihr Lieben,
    gestern war ich bei meiner Vogelärztin, wo meine Aufmerksamkeit durch einen ziemlich *großen* Käfig geweckt wurde, in dem ein *kleiner* grüner Wellensittich saß. Wie sich im Gespräch mit der netten Besitzerin herausstellte, war er ihr vor kurzem beim deutsch-amerikanischen Volksfest vor die Füße gefallen - sicher auch so ein Ferienvogel. Sie hatte mit Vögeln bisher nicht viel am Hut gehabt, hat aber irgendwie das Richtige gemacht: Den Vogel aufgenommen, ihm einen Riesenkäfig besorgt, ihn zu einer vogelkundigen Ärztin geschleppt und entwurmen lassen, und war gestern wieder dorthin gefahren, weil er nicht gut aussah. Es war ein Weibchen und sie wollte ihm einen Partner besorgen, sobald es gesund war. Leider hat der Vogel die Nacht nicht überstanden, wie ich per Mail erfuhr. (Ich geb zu, ich habe schon die ersten Infiltrierungsversuche gestartet... Der Käfig ist doch jetzt so leer ;).) Das war jedenfalls ein echter sympathischer Lichtblick! Es gibt 1000 A****löcher (ich zensiere mich mal selbst, bevor das Programm es tut ;)), aber es gibt auch andere!
    Natürlich darf man nicht die Augen davor verschließen, daß es überall Menschen gibt, die noch nichts von der BGB-Novellierung vor einigen Jahren und der Änderung des Tierschutzgesetzes im letzten Jahr gehört haben, und die Tiere immer noch für eine Sache halten, die man notfalls entsorgt, indem man das Fenster aufmacht (da verzahnt sich dieser Thread auch mit "Wie errechnet sich der Preis eines Vogels"). Da hilft eben nur ein bißchen, in seinem Umfeld die Augen offen zu halten und Leute zu informieren, die für Informationen offen sind. Die anderen weckt man auch mit Mailbomben nicht aus ihrem Schlaf!
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin

    Nu will ich auch was sagen.


    Ich finde es auch nicht in ordnung, dass die Vögel auch einzeln abgegeben werden.

    Allerdings finde ich den Namen der HP auf der die Anzeige steht auch nicht gerade toll.

    Schließlich werden die Vögel dort als Spermüll angeboten und das regt mich eigendlich noch ein bischen mehr auf.
     
Thema:

"Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt

Die Seite wird geladen...

"Gemeine" Verkaufsanzeig entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  2. Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt

    Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt: Neue Papageienart auf mexikanischer Halbinsel Yucatan entdeckt. 1. Juli 2017, 20:53 Spezies dürfte sich vor rund 120.000 Jahren aus einer...
  3. Heute im Garten entdeckt

    Heute im Garten entdeckt: Weis jemand, um welchen Vogel es sich hierbei gehandelt hat? Vielen Dank.
  4. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  5. Hilfe - Nest auf Balkon entdeckt!

    Hilfe - Nest auf Balkon entdeckt!: Ohje, wir haben gerade ein Nest auf unserem Balkon entdeckt! Bzw unsere Katze hat es entdeckt und wir haben sie dann schnell in die Wohnung...