Gemeinsamer Freiflug von Gelbhaubenkakadus und Wellensittichen

Diskutiere Gemeinsamer Freiflug von Gelbhaubenkakadus und Wellensittichen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, Glaubt ihr man könnte 2 Wellensittiche und 2 Gelbhaubenkakadus gleichzeitig fliegen lassen ohne das etwas passiert?Die zwei Vogelarten...

  1. #1 Benschbauer, 24. Juni 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Hallo,

    Glaubt ihr man könnte 2 Wellensittiche und 2 Gelbhaubenkakadus gleichzeitig fliegen lassen ohne das etwas passiert?Die zwei Vogelarten würden dann in 2 getrennten Käfigen(aberim selben Raum) leben.Die Wellensittiche hätten dann auch einige für die Kakadus unzugängliche Rückzugsmöglichkeiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenny67

    Jenny67 Guest

    gemeinsamer Freiflug

    Hallo,

    ich würde das nicht riskieren, selbst wenn die Wellensittiche ein Rückzugsgebiet haben, beim Freiflug kommen sie sich doch mal in die Quere. Das KANN gut gehen, MUSS aber nicht. Ich hab mal mitgekriegt, wie ein großer Alexandersittich in einer Gemeinschaftsvoliere mit einem Biß einem Wellensittich das Genick gebrochen hat, weil sich der zu vorwitzig an den Futternapf wagte. Die Gemeinschaftshaltung ist da auch monatelang gut gegangen, aber dann passierte es eben doch.

    Wie gesagt, ich würds nicht riskieren. Vielleicht lieber abwechselnd Freiflug?

    Grüße :0-
    Michaela
     
  4. #3 Benschbauer, 24. Juni 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Ja, abwechselnd Freiflug ist gut. Geimeinsamen Freiflug mach ich dann nur, wenn ich aufpassen kann.
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Auf gar keinen Fall!
    Mein Weißhaubenkakadu hatte bei den Rundflügen meiner Nymphen stets einen halben Herzinfarkt. Er begann kräftig zu schreien und versuchte einen der beiden (komischerweise immer denselben!)zu jagen.
    Der Größenunterschied ist zu extrem!
     
  6. #5 Benschbauer, 24. Juni 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Ich denke da kommt es auf die Tiere drauf an. Meine 2 Wellensittiche fligen nicht so gerne.Sie sitzen meistens nur auf ihrem Käfig oder auf dem unserer Meerschweinchen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Benschbauer, 1. Juli 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Und was ist, wenn die Tiere von klein auf aneinander gewöhnt sind?
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also in meiner Freivoliere verkehren viele Kohlmeisen.
    Die werden fliegend, sitzend oder auch fressend total aktzeptiert.

    Wahrscheinlich hätte ich schon kleinere Vögel mit in der Voliere, wenn meine Freivoliere eine kleinere Maschenweite hätte.
     
Thema:

Gemeinsamer Freiflug von Gelbhaubenkakadus und Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Freiflug von Gelbhaubenkakadus und Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...