Wann 1. gemeinsamer Freiflug??

Diskutiere Wann 1. gemeinsamer Freiflug?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wie evtl. schon gelesen, haben wir uns gestern noch 2 kleine süße Schätze geholt. Sie sind noch sehr jung, grad 8 Wochen, aber super...

  1. #1 maroc-oase, 25. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo!
    Wie evtl. schon gelesen, haben wir uns gestern noch 2 kleine süße Schätze geholt.
    Sie sind noch sehr jung, grad 8 Wochen, aber super lebhaft und total aufgeregt, seitdem unsere beiden "Großen" draußen sind.
    Sie toben durch den Käfig, rauf, runter, schmeißen sich gegenseitig von den Stangen, buddeln im Sand (fast wie Hunde 8o ), so daß alles durch die Gegend fliegt, sie versuchen raus zu kommen, knabbern wie wild an den Stäben, so daß ich schon Sorge habe, sie verletzen sich irgendwie.
    Klar soll man warten, wegen Krankheiten und so, aber
    1. ab wann können so junge überhaupt problemlos raus und fliegen (sind die mit 8 Wochen nicht noch zu klein und jung???)
    2. ab wann zum 1. Mal mit den Beiden anderen zusammen,( falls das "Alter" nicht so ausschlag gebend sein sollte)??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maroc-oase, 25. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ohje!
    Die laufen schon richtig Amok, Coco liegt mit dem Rücken IM Essen und versucht oben durch das Plastik(fenster) rauszukommen....8o

    [​IMG]
     
  4. #3 AstridLindgren, 25. März 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die neuen Wellis schon mit den alten im selben Zimmer?
    Wenn ja, dann hat sich das mit der Quarantäne ohnehin erledigt.
    Wenn sie also schon in 1 Zimmer sind, würde ich einfach den Käfig aufmachen und alle miteinander fliegen lassen. Die alten zeigen den neuen, wo es langgeht.
    Zu jung zum Fliegen sind sie garantiert nicht mehr!
    Achtung: Diese Art von Futternäpfen sind für die Wellis lebensgefährlich! Sie können darin stecken bleiben und kommen dann nicht mehr raus!
     
  5. #4 maroc-oase, 25. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Uns wurde gesagt, man muß die nicht in verschiedenen Zimmern haben....8)
    Ok, hätte ich mir aber irgendwie schon denken können.
    Gleich am 2. Tag zusammen raus?! Also ich hätte damit kein Problem, lieber so, als dieses Amoklaufen. :traurig: Und wenn die dann alle in den großen Käfig fliegen, ist es ok, auch jetzt schon?!
    8o 8o
    Lebensgefährlich? Oh Gott, wieso verkaufen die dann solche Dinger am Käfig??!!8(
     
  6. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ich würde die Beiden auch rauslassen, damit sie mit den Anderen das Zimmer erkunden können. Falls Du die Vögel zur Sicherheit noch etwas getrennt lassen willst, dann bringe die beiden Neuen in ein anderes Zimmer. Bei direktem Sichtkontakt zu den Anderen werden sie keine Ruhe geben, bis Du sie zusammen läßt.

    Viel Spass mit Deinem Zuwachs!
     
  7. #6 maroc-oase, 25. März 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke schön!
    Hab auch schon überlegt, die beiden aus dem Zimmer zu hoeln, die werden ganz irre, die armen Kleinen.:(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Claudia36, 25. März 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wenn du sie rauslässt mußt du aber gut aufpassen.
    Anfangs können die Kleinen noch nicht richtig fliegen und landen irgendwo....auch mal an der fenstrscheibe oder Fußboden.
    Das gibt sich aber nach 1-2 Tagen....sie lernen schnell.
    Wenn du sie eh schon zusammen im Zimmer hast...dann kannst du sie auch rauslassen.
    Ich habe auch die Neuen immer gleich mit rausgelassen, so lernen sie schnelle die Koordination.

    Das in den Futternapfkriechen ist aber kein´Anzeichen das sie raus wollen....
    das haben meine auch gemacht als sie noch so klein waren....sie suchen ihre Höhle die sind doch noch klein.....

    Claudia
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wer gibt denn solche auskunfte :?
    Quarantäne heisst,getrennte Zimmer.
    Doch wie ich schon immer schreibe, muss/soll jeder selbst wissen ob ers einhalten will.
     
Thema:

Wann 1. gemeinsamer Freiflug??

Die Seite wird geladen...

Wann 1. gemeinsamer Freiflug?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...