gemeinsamer freiflug ?

Diskutiere gemeinsamer freiflug ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; HAllo zusammen Würde heute gerne mal versuchen was die Paula und der Nilson im Freiflug von einander halten habe allerdings ein wenig respekt...

  1. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    HAllo zusammen

    Würde heute gerne mal versuchen was die Paula und der Nilson im Freiflug von einander halten habe allerdings ein wenig respekt davor.Die Käfige stehen jetzt dicht aneinander allerdings ist es so das wenn einer von beiden am Gitter ist der andere immer gleich agressiv dahin springt.
    Weiteres Problem ist das Nilson kein Feiflug gewohnt ist und wenn er raus kommt sitzt er nur auf seinem Käfig, ich denke mal er wird diesen verteidigen bis ins letzte oder?Wann mussi ch eingreifen falls die beiden sich hacken?
    Als ich ihn geholt habe konnte ich ihn dort auf die Hand nehmen ihn rumdrehen etc er hat alles mit sich machen lassen, seitdem ich ihn hier bei mir habe lässt er sich nurnoch von mir kraulen auf die Hand kommen will er garnicht mehr.Dies schiebe ich auf die umstellung gebt ihr mir da recht? Ist es wahrscheinlich das es sich schnell wieder gibt?

    LG

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Michael,

    wie es laufen wird, kann dir keiner vorhersagen.
    Leg dir ruhig ein Handtuch parat, so dass du schnell dazwischengehen kannst und einen wegkaschst :zwinker:

    Die meisten reagieren aber im Freiflug wesentlich entspannter als in den Käfigen - mach dir da mal keine allzu großen Sorgen :trost:
    Wenn du Pech hast, wollen gar nicht beide raus.....
     
  4. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Ok
    Werde es dann heute mal versuchen und dann wieder berichten...Paula geht auf jeden fall raus da hab ich schon Probleme sie drinnen zu lassen wenn ich ihr Obst gebe oder so und nur die Tür aufmache...:-)
    Ist es schlimm wenn Paula dann bei Nilson auf den Käfig fliegt?

    LG

    Michael
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Nein, schlimm ist es nicht - nur wenn Nilson massiv in die Füße beißen will (was aber Paule sicherlich nicht freiwillig zulässt) :zwinker:
    Lass den beiden ihre Ruhe und beobachte nur. Nur wenn es zu heftig wird, musst du eingreifen. Kleine Zankereien sind durchaus normal und üblich.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Michael!
    Sag mal-Nilson sieht so gerupft aus,kann er überhaupt fliegen?Wenn nicht solltest du ein besonderes Auge auf ihn haben weil er ja nicht flüchten kann wenn Paula zu nahe kommt.Das kann auch ein Grund sein warum er nicht raus kommt.Unsere flugunfähige Meggy kommt nach mehreren Abstürzen auch nicht mehr freiwillig aus dem Käfig.
    Lieben Gruß,BEA
     
  7. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hi Pucki

    Ja fliegen kann er sehr gut... er kam nur anscheinend beim vorigen Halter nicht so viel raus........

    LG

    Michael
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gemeinsamer freiflug ?

Die Seite wird geladen...

gemeinsamer freiflug ? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...