Gemüse wird zerrupft!

Diskutiere Gemüse wird zerrupft! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute hab ich mich super gefreut, weil Joey das erste mal an einer Möhre gefressen hat...dachte ich zumindest. Ich glaube, dass er die...

  1. #1 Steffchen, 5. August 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Heute hab ich mich super gefreut, weil Joey das erste mal an einer Möhre gefressen hat...dachte ich zumindest. Ich glaube, dass er die Möhre nur auseinander nimmt, aber nix davon frisst. Auf dem Boden liegen ganz viele Stücke und ich seh ihn auch nicht "kauen". Machen das eure auch so? Frisst er vielleicht doch was?
    Ein anderer Welli von mir macht es genauso mit Apfel...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Steffchen,

    also die meisten Agas zerrupfen und zermatschen auch mit Vorliebe Obst und Gemüse, fressen aber auch das davon, was sie gern mögen. Z.B. die Kerne der Wassermelone, das Fruchtfleisch wird erstmal eher durch die Gegend geschleudert. :D Aber irgenwann nehmen sie auch davon einen Teil zu sich und genauso ist es bei anderm Gemüse. Möhre wird bei uns auch erstmal mehr zerplückt, aber irgendwann später holen sie sich die Brocken wieder und dann werden sie auch gefuttert. Am Ende bleibt in unserem "Gemüsefutterhäuschen" fast nichts übrig. :)
     

    Anhänge:

  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffchen,

    meine Wellis zerschreddern Apfel und Karotte auch gerne. Ich habe aber auch beobachten können, dass sie auch davon fressen, entweder direkt zwischendurch oder die kleinen Stücke, die sie runtergeschmissen haben. Ich glaube das haben sie auch erst später gemacht, nicht gleich am Anfang, als sie sowas das erste mal probiert haben. ;) Es ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang, dass sie sich überhaupt dafür interessieren. :)

    LG
    Meike
     
Thema:

Gemüse wird zerrupft!

Die Seite wird geladen...

Gemüse wird zerrupft! - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...