Gerüche

Diskutiere Gerüche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gibt es Gerüche die Wellis anziehen? So wie bei Katzen Baldrian?

  1. #1 Kölner Wellis, 27.06.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Gibt es Gerüche die Wellis anziehen? So wie bei Katzen Baldrian?
     
  2. #2 Blindfisch, 27.06.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich weiß nur, was meine Kleinen nicht riechen mögen:
    Gekochten Porree, Zwiebeln, Knoblauch manchmal auch nicht.

    Vielleicht mögen sie frischen, angeschnittenen Fenchel gerne riechen, bin mir aber nicht so sicher.

    :0-
     
  3. #3 NeO-fAcE, 27.06.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Also bestimmte Gerüche weis ich net! Kann sein dann habe ich das aber nicht gemerkt ich trinke manchmal gerne saft und da habe ich Eiswürfel drin wen das Klimpert mögen meine Kleinen das total! Vieleicht liegt es am Geruch des Apfels (was sie sehr mögen) aber das kann ich net genau bestimm!! ^^ Aber ich glaube einige Obst Sorten knabbern sie auch nur an weil sie den Geruch so toll finden!! Muss man halt austesten würde ich sagen!
     
  4. #4 Cahandria, 27.06.2007
    Cahandria

    Cahandria Guest

    Gute Frage !
    Ob meine Wellis was am liebsten riechen weiss ich nicht, ich würde eher behaupten, die machen das am optischen fest :~

    Falls sie was riechen sollten, dann ist es eindeutig Salatgurke :D
     
  5. #5 Christo, 28.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Meine finden gekochtes Ei unwiederstehlich.
    Naja aber nur, wenn keine Hand dran klebt ^^

    Und wenn frische Zweige da sind, dann fliegt der Schwarm auch gleich dahin. Obwohl... die fliegen sowieso immer dahin... *hmm*
     
  6. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen auch: Salatgurke!!
    Hier gab es auch mal einen Beitrag, in dem geschrieben wurde, dass Wellis gar nicht so gut riechen können. Aber Gurke scheint da die Ausnahme zu sein.
    Ich meine, abgeschält ist sie ja von geschältem Apfel kaum zu unterscheiden, trotzdem ein total unterschiedlicher Effekt.
    Oder können Wellis auch besonders gut gucken? So wie Adler?
    lg Lara
     
  7. #7 Christo, 28.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Ich hab mal gehört das Wellis nicht so gut gucken könnten, aber ein sehr gutes Gehör hätten.

    Also ich weiß nicht meine sehen sehr gut, solange es hell ist.
    Sie fliegen mittlerweile durch den halben Raum, wenn ich KoHi auf der hohlen Hand habe! Seit einer Woche schaffen wir das ^^
    Und das alles dank der kecken Luna die vor nichts Schiss hat
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Wo hast du denn den Quatsch gehört?? Wellis können sehr gut gucken, sie sehen 150 Bilder pro Sek., Menschen dagegen nur 16! Für einen Vogel ist es das wichtigste, gut sehen zu können, sonst würden sie in der Natur schnell zum Opfer werden. :+klugsche
     
  9. #9 Christo, 28.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Und wie sieht es in der Dämmerung aus?
    Wellis sehen doch schon viel eher als wie nichts mehr, wenn es dämmert.
     
  10. #10 NeO-fAcE, 28.06.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Also nachts sehen sie glaub ich genau so viel wie wir! :~
    Wenns Dunkel ist es ist es halt Dunkel ^^ da sieht man es halt net sie sind ja keine Katzen oder so was!
    :D
     
  11. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0


    :? Gurke sieht genauso aus wie Apfel? 8o Ist mir neu! Egal ob geschält oder nicht.

    Ich habe den Eindruck Wellensittiche sehen im dunkeln weniger als wir. Sunny kommt im dunkeln gar nicht klar wärend ich damit keine Probleme habe :D
    Allerdings flieg ich auch nicht!


    außer mal auf die Nase
     
  12. #12 Christo, 28.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Sobald es dunkel ist bewegen sich meine nämlich garnicht ;)
    Selbst der scheuste lässt sich anfassen. Ich gehe davon aus, dass er mich nicht sieht, während ich noch relativ gut sehen kann.
    Bei Licht laufen die meisten Sofort zur Seite weg. Nur 2 Schritte, weil ich nur lästig bin und keine Gefahr. Ok Albus ist da die Ausnahme er sieht uns als Gefahr an, ist aber auch noch neu.
    Aber selbst der lässt sich Anfassen wenns dunkel ist!
     
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Ist ja klar, dass sie im Dunkeln nichts sehen. Es war die Rede vom Tageslicht.
     
  14. #14 Blindfisch, 28.06.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine mögen Gurke auch nicht. Eigentlich müßte ich mal testen, ob sie im Dunkeln auch die Nasen "rümpfen", wenn ich mit einem Stückchen Gurke ankomme. :D :D :D

    :0-
     
  15. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    In Stückchen gleicher Größe farblich schon sehr ähnlich, finde ich
    Genau wie grüne Melonenstücke, Birne, Weintraube ..
    Also von weitem natürlich :zwinker:
     
Thema: Gerüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche gerüche

    ,
  2. welchen geruch mögen wellensittiche nicht

    ,
  3. gerüche die papageien nicht mögen

    ,
  4. Was mögen Wellis nicht,
  5. welche gerüche schaden wellensittich,
  6. baldrian für wellensittich,
  7. was mögen Wellensittiche nicht riechen
Die Seite wird geladen...

Gerüche - Ähnliche Themen

  1. Teflon im Fernseher ? Schaden die Gerüche / Ausdünstungen ?

    Teflon im Fernseher ? Schaden die Gerüche / Ausdünstungen ?: Hallo an alle hier im Forum ! Habe mir heute einen LCD-Fernseher gekauft und der steht nunmehr in der Stube. Leidet riecht er auch sehr und ich...