Gerupft ( Wellensittich mit Durchfall)

Diskutiere Gerupft ( Wellensittich mit Durchfall) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nun ja wie soll ich sagen..... einer meiner beiden wellis sieht am po ein wenig gerupft aus und der kot ist auch recht flüssig.. ich muss dazu...

  1. #1 giggi4dervogel, 21. März 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    Nun ja wie soll ich sagen.....
    einer meiner beiden wellis sieht am po ein wenig gerupft aus und der kot ist auch recht flüssig..
    ich muss dazu sagen das ich die beiden erst zwei wochen habe.
    ist das was ernstes???
    oder mache ich mir nur unnötig sorrgen???

    im vorraus schon mal danke....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 giggi4dervogel, 21. März 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ps.
    außerdem klebt ihr öfters etwas kot am hintern
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde zu einem Vk Ta (vogelkundiger Tierartzt) Raten
    wenn du die schon 2 Wochen hast solltest du dier sorgen machen!
    Näheres kann ich dir nicht sagen warte bis di anderen sich melden!

    ICh weiß jetzt nicht wie ich was verlinke aber geh in die 2te seite
    und klick

    Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter!
    da ein, da steht schon einiges
     
  5. #4 Vitawelli, 22. März 2008
    Vitawelli

    Vitawelli Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm/Donau
    Der Vogel hat Durchfall (Futterumstellung??), wenn er niest hat der Vogel eine Grippe! Gebe ihnen etwas Kamillentee oder auch Schwarztee das regelt die Verdauung! Wenn der Vogel sehr geschwächt ist eine Messerspitze Traubenzucker! Natürlich nicht heiß! Ich Persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Tees !!


    MfG

    BÜnyamin
     
  6. #5 Vitawelli, 22. März 2008
    Vitawelli

    Vitawelli Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm/Donau
    hm ich vermute der Vogel konnte die Federn vom Kot nicht mehr befreien und hat sich die einfach gerupft! Keine Angst wenn die Verdauung und alles andere wieder stimmt wächst alles schön nach!
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Was fütterst du den Wellis?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    wie gehts dem Kleinen denn sonst ausser dem Rupfen und dem Durchfall?
    Ich würde einen Neukauf immer einen vk Tierarzt, damait er Kot und Kropf untersuchen kann, vorstellen. Es gibt so viele Bestände, die eine Trichomonaden- und Megabakterien befall haben, ohne dass es die Züchter wissen. Und bei dem Stress durch neue Umgebung, neues Futter, neue Kontakttiere usw können sich solche Parasiten "breitmachen".

    alles Gute und viele Grüße Luzy
     
  10. #8 giggi4dervogel, 24. März 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    erst einmal danke für die vielen antworten (habe jetzt erst gemerkt das das thema verschoben wurde)
    der kleinen geht es ganz gut.
    bis auf den durchfall fehlt ihr nichts.
    ich bin erst einmal in die zoohandlung gefahren und habe mich erkundigt was ich machen kann.
    dort gab man mir tropfen die unters wasser gemicht werden.zusätzlich sollte ich sie noch unter eine rotlichtlamoe setzen(mit ausreichend abstand).ich mache das jetz seit zwei tagen.nach dem dritten tag werden die tropfen wieder abgesetz.
    der kot hat sich auch wieder ferfestigt nur die federn sind noch nicht nachgewachsen.

    ps. zum grund kann ich weiter nichts sagen. evtl. der stress der eingewöhnung???

    danke für die vielen antttworten:beifall:
     
Thema: Gerupft ( Wellensittich mit Durchfall)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich durchfall und gerupft

Die Seite wird geladen...

Gerupft ( Wellensittich mit Durchfall) - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...