gerupfter Turmfalke

Diskutiere gerupfter Turmfalke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Habe heut beim Spazierengehen in einem Feldgehölz vereinzelt Federn eines Falkenweibchens gefunden. Insgesamt waren es einige...

  1. #1 Wolfsblood, 29. Januar 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Habe heut beim Spazierengehen in einem Feldgehölz vereinzelt Federn eines Falkenweibchens gefunden.
    Insgesamt waren es einige Schwingenfedern, Brustfedern und eine komplette Armdecke, die Federn waren aber nicht abgebissen.

    Wer könnte einen Falken schlagen, abgesehen vom Fuchs? In dem Gebiet lebt auch eine Mäusebussardfamilie, aber die schlagen für gewöhnlich keine Vögel.

    Mfg Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 29. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Da kommen einige in Frage, allen voran der Habicht ;)
    Aber auch ein Sperberweib könnte das aus der Deckung raus :-)
    Sollte der Turmfalke irgendwo aufgrund Nahringsmangel o.ä. verstorben wein, kommt auch der MB als Aasfresser in Betracht :-)


    VG, Merops
     
  4. eric

    eric Guest

    Ja, da können immer mal verschiedene Täter in Betracht kommen.
    Ich konnte ja z.B. auch mal zuschauen wie eine Kornweihe eine Bekassine schlug. eine Rohrweihe nahm ihr dann die Beute ab und zuletzt wurden dieser , von ein paar Krähen wiederum die Beute abgenommen.
    So Rupfungen sind also nicht immer ganz einfach zuzuordnen.
     
Thema:

gerupfter Turmfalke

Die Seite wird geladen...

gerupfter Turmfalke - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke

    Turmfalke: Hallo Ich habe gestern Nacht einen jungen Turmfalken am Straßenrand in einem schuhkarton gefunden Ichabe ihn mit nachhause genommen und ihm ein...
  2. junger Turmfalke

    junger Turmfalke: Also Fortsetzung der Unterhaltung von Fall: turmfalke-wohl-noch-nicht-ganz-flugfaehig...
  3. Turmfalke vermisst?

    Turmfalke vermisst?: Vermisst jemand im Raum Viersen einen Turmfalken? Anzeigen - verst. Beizvögel / lost birds - Turmfalke aufgegriffen
  4. weiße Schleiereule gegen Turmfalken

    weiße Schleiereule gegen Turmfalken: Hallo! Wir haben vor etwas mehr als 20 Jahren einen alten Bauernhof gekauft. Zu dieser Zeit waren einige Fenster defekt. Eine weiße Schleiereule...
  5. Turmfalke abgeschossen?

    Turmfalke abgeschossen?: http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/raubvogel-stirbt-bei-operation-geschuetzten-turmfalken-abgeschossen-id6334911.html Vogel in Ottikon...