Gesang Mosambiquegirlitz

Diskutiere Gesang Mosambiquegirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, in früheren Threats konnte ich lesen, das der Mosambiquegirlitz angeblich einen melodischen Gesang hätte. Dies ist bei meinem Exemplar...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

in früheren Threats konnte ich lesen, das der Mosambiquegirlitz angeblich einen melodischen Gesang hätte. Dies ist bei meinem Exemplar nicht der Fall, da ich wohl Pech habe und einen Schreihals erwischt habe. Ich hatte bisher drei Stück und keiner hatte je gesungen! Oder waren bzw. sind alle neurotisch? :)

Eure unmusikalische Illa
 
Hallo, an alle!

Auch Mozambiquegirlitzweibchen singen!!!

Ich kenne bisher, daß die Weibchen von Hänflingen, Stieglitzen, Gimpeln, Greudelsängern und Kanarien fleißig singen!
 
Auch mein Mosamb.-Girlitzhahn singt nur kurz und knapp,und auch nur,wenn niemand weiter im Raum ist.
MfG Dietrich
 
Seit unseren MozambiquHahn irgendein Raubviech durchs Gitter gekillt hat 0l , singt das Weibchen recht häufig.
Leider habe ich im Raum Heidelberg noch keinen Ersatzmann für Herrn Ochrospiza finden können.
Meine Oma hatte 17 Jahre eine einzelne Mozambiquegirlitzdame, die unermüdlich sang.
 
......und sie singen DOCH !

Nachdem meine jungen Mosamb.-Girlitze den Sommer in der Freivoliere verbracht ,und gut gemausert haben,musste ich sie plötzlich in Einzelboxen setzen,weil sie anfingen alles aufzumischen und zu jagen. -- Girlitze,typisch!
Nach 2-3 Tagen der Umgewöhnung fingen sie an zu singen.
Sogar der alte Hahn (Vater der anderen) macht jetzt mit.
Warscheinlich regen sie sich gegenseitig dazu an.
MfG. Dietrich
 
Gesang Mosambiqegirlitz

Grüezi,
die kleinen Kerle können verdammt gut singen!
man glaubt kaum was so ein Tier gesanglich leisten kann!
allerdings barucht ein vergesellschaftlicher Hahn nicht zu singen.
Warum auch? Henne da,alles klar.
Mach Dir mal die Mühe das Paar zu trennen,dann dürfte es losgehen.
Gruß
Dodovogel
 
Hallo Dodovogel,da hast du verdammt recht.Weibchen singen auch ,aber der Hahn singt viel schöner.Züchte ja selber Mozambiquegirlitze.Mfg Frank
 
Thema: Gesang Mosambiquegirlitz
Zurück
Oben