Gesang

Diskutiere Gesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Da bin ich mal wieder. Unsere Vögel sind alle recht fit. Jedoch habe ich bei unseren Rocky festgestellt das er beim singen von den...
K

Klausf

Guest
Hallo,
Da bin ich mal wieder.
Unsere Vögel sind alle recht fit.
Jedoch habe ich bei unseren Rocky festgestellt das er beim singen
von den lauten Tönen so ein Klackern von sich giebt.
Sonst ist er auch recht fit.
Kann das etwas mit den Kehlsack sein?
Er giebt Gesangsmäßig zur Zeit alles was er drauf hat,
nur dieses klackern macht mich stutzig.
 
Ich kann mir unter deiner Beschreibung gar nicht vorstellen. Vielleicht kennt das jemand auch von seinem Vogel und schreibt noch was dazu. Jedenfalls scheint dein Vogel sonst fit zu sein.
 
Hallo,

habe mich auch gefragt was Du genau meinst.

Viel Harzer Roller Gesangskanarien machen beim singen solche sogenannten Knorren .

Wenn das " Geräusch " nur im Gesang vorkommt würde ich mir da keine Gedanken machen.

Kommt dein Vogel aus einer Harzer Roller Zucht ? Da sind solche Töne angezüchtet. Singt der Vogel mit geschlossenem

Schnabel , das ist ein Hinweis auf einen Harzer Roller. Harzer Roller sind auch gelb oder gelb gescheckt.

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
wie alt ist den Dein Hahn?
Falls er noch jung ist und seinen Gesang erst noch ausbildet, hat er vielleicht wieder ein neues Element eingebaut.
Aber auch bei älteren Hähnen, konnte ich schon das hinzufügen neuer Touren
beobachten.
Wenn der Vogel sonst fit ist, scheint wohl alles in Ordnung zu sein.

Gruß Micha
 
Hallo,
Das Geräusch ist echt schwer so zu beschreiben.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Wenn es schlimmer wird werde ich mit den kleinen zum TA. fahren.
Was mir nicht gefällt weil er schon so viel durchmachen mußte.
Aber was muß das muß.
Danke für die Antworten.
 
Thema: Gesang
Zurück
Oben