Geschlecht??? und viele Bilder

Diskutiere Geschlecht??? und viele Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier mal Großaufnahmen meiner zwei neuen Wellis: Was für ein Geschlecht sind sie denn, was meint ihr?

  1. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Hier mal Großaufnahmen meiner zwei neuen Wellis:
    Was für ein Geschlecht sind sie denn, was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Und hier noch Bilder vom ersten gemeinsamen Freiflug:
     

    Anhänge:

  4. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Und natürlich wurde reichlich gekuschelt:
     

    Anhänge:

  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    süße pieper :zustimm:

    Ich würde sagen der Blaue ist ein hahn und die gelbe ne henne...
    (so rein vom gefühl her)
    Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen...
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn ich das zweite Bild so sehe, dann fallen mir da starke Ähnlichkeiten zu meinem Lumpi auf. Und der ist ein Hahn. :)
    Für eine Henne ist mir das nicht hellblau genug, zudem sind da keine hellen Bereiche um die Nasenlöcher. Bei solchen Schecken ist das nicht immer ganz so klar erkennbar, wie bei den "normalen" Farbschlägen.
     
  7. #6 Bastelbiene, 22. Dezember 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich würde auch auf zwei Hähne Tippen. Denn ich habe hier einen Lutino mit rosa Nase und dass ist ein Hahn.

    Liebe Grüsse

    P.S. Auch wenn die schmusen ist das nicht immer gesagt, das es ein gegengeschlechtliches Paar ist.

    Ich habe hier auch einige männliche Pärchen.
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ist auch mein tipp. zwei süße männers. :zustimm: sind übrigens prima fottos!
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 22. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ganz sicher zwei Hähnchen :D Beim Grünen fällt mir allerdings auf dass seine Federn so komisch wachsen ???? Ist das so ? (Gedreht wachsen)
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Sind für mich eindeutig 2 Hähne. Die Wachshaut vom Grünen sieht genau so aus, wie Lucky seine mal ausgesehen hat. Heute isse tiefblau.
    Danke...dachte schon, dass ich Halozinationen habe (jaja...man wird alt :D), aber dass die Federn so gedreht wachsen ist meiner Meinung nach nicht normal.
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ja leider, das deutet auf PBFD hin, ich will nicht Angst verbreiten doch dieses sieht nicht normal aus.
     
  12. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    Hey
    Ich würde sagen das erste ist ein Hahn und das zweite eine Henne. Bin mir aber auch nicht so sicher. ;) Mein Mänchen sieht nämlich genauso aus wie die Zweite.
     
  13. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ja ist mir natürlich auch schon aufgefallen!!!
    Bin mir auch noch nicht im klaren woher das kommt, aber vieleicht ja vom Handaufzuchtsfutter. Da ging immer etwas daneben!!! :( (Bericht:hier )

    Aber was ist denn PBFD??? Das klingt ja echt beängstigend.
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    PBFD kommt nicht vom Futter, ich gebe dir per PN mal ein Link wo du dich informieren kannst.
     
  15. Grünfink

    Grünfink Guest

    Der weiße ist ein Männchen wegen der blauen nasenhaut.Der gelbe ist ne henne.
     
  16. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Na Toll!!!
    Geh ich halt wieder zum Tierarzt!!!
    Obwohl ich erst mit Wellis vor 2 Monaten begonnen habe, habe ich nur Pech!!!
    Als erstes, vor ca. 2 Monaten, starb mein zwei Tage davor gekaufter grüner Hahn. Hat gefressen, getrunken und am nächsten Tag war er tot! :(

    Also ca. 3Wochen Später kamen die zwei Neuen! Einer war zwar selbstständig hatte aber Durchfall, der zweite, wie ich zu Hause feststellen musste war eindeutig zu jung. Musste ich also 2 Wochen mit der Spritze füttern. :(

    Als die zwei wieder völlig gesund waren entschloss ich mich zwei neue dazuzuholen.

    Der Blaue ist zwar bis jetzt gesund, dafür unheimlich schreckhaft und der zweite musste mit Spritze gefüttert (weil nichts gefressen)werden und wie du jetzt sagst ist hat er auch noch wahrscheinlich PBFD. Daran wird sich der Blaue, der mit dem der Schecke zur Zeit im Käfig ist, angesteckt haben, oder???
    Und wenn dem so ist, nach dem ich die zwei Käfige zur Eingewöhnung nebeneinander stehen habe, werden meine zwei Weibchen wohl auch schon angesteckt worden sein.
    Auch hatten sie ja schon gemeinsamen Freiflug.

    Ich hoffe stark, dass mir das wenigstens erspart bleibt und dein Verdacht sich nicht bestätigt!!! :traurig:
     
  17. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Musste jetzt endlich wem mein Herz ausschütten. Aber, dass der Anfang so schwer ist hätte ich nicht gedacht!!!

    Übrigens danke für die Pn.
     
  18. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ich würde mich erstmal noch nicht fertig machen. Vielleicht sind die Federn ja wirklich nur verkleistert vom Füttern? Vielleicht kannst Du ihn mal in die Hand nehmen und die Federn mit einem feuchten Tuch saubermachen, da sieht man es besser, ob sie wirklich verdreht wachsen.
     
  19. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Irgendwie sind sie schon verdeht aber nur über der Wachshaut sonst nicht!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Frage doch nochmal im Krankheitsforum und stelle das Bild mit rein, mal sehen was die Spezialisten sagen.
     
  22. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ne der Gelbe ist ein Hahn, rosa gehört zu Männchen :)
     
Thema:

Geschlecht??? und viele Bilder

Die Seite wird geladen...

Geschlecht??? und viele Bilder - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears