Geschlecht von Tauben

Diskutiere Geschlecht von Tauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mein Nachbar hat seine Vorliebe für Tauben entdeckt (bitte fragt mich nicht, welche er hat, die kommen vom Vogelmarkt in Illertissen)....

  1. #1 Tatjana, 13.10.2004
    Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo, mein Nachbar hat seine Vorliebe für Tauben entdeckt (bitte fragt mich nicht, welche er hat, die kommen vom Vogelmarkt in Illertissen).

    Kann mir jemand verraten, wie man das GEschlecht bei Tauben erkennt, ich kenne mich leider nur mit Sittichen aus.

    Lieben Dank für die Hilfe und Gruß

    Tatjana
     
  2. #2 Tatjana, 13.10.2004
    Tatjana

    Tatjana Guest

    art der tauben

    hallo, es sind brieftauben und "mohrenkopf" - hoffe mir kann jemand helfen
     
  3. #3 Fioretta, 13.10.2004
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Tatjana

    Das Geschlecht von Tauben zu bestimmen ist nicht so einfach, besonders wenn sie noch jung sind. Da vertue ich mich selbst auch sehr oft.

    Sind die Tauben aber schon aelter, ist es am einfachsten, wenn man sie beobachtet.

    Diejenigen, die sich bescheiden zurueckhalten, ruhiger und weniger aggressiv sind...das sind die Maedels! :zustimm:

    Und die Tauben, die sich staendig in die Brust werfen, angeben, tanzen und viel rumgurren, das sind natuerlich die Jungs. :D

    Also genau wie im richtigen Leben!
     
  4. #4 Hroharri, 13.10.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Liebe Petra!!

    So ist es nun mal in der Männerwelt.
    :bier: 0l :bier: :k :S
     
  5. #5 Fioretta, 13.10.2004
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hab ich aber gut erklaert, oder? :zustimm:
     
  6. #6 Hroharri, 14.10.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hi Petra!!

    Deine Erklärung war so gut das ich dachte Du schreibst von mir.

    :zustimm: :idee: :zustimm: :0- :0-
     
Thema:

Geschlecht von Tauben

Die Seite wird geladen...

Geschlecht von Tauben - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaubenruf von beiden Geschlechtern?

    Ringeltaubenruf von beiden Geschlechtern?: Wird der typische Ringeltaubenruf "Ru-gu-gu-gu" von beiden Geschlechtern ausgeführt? danke für eure hilfe ;)
  2. Geschlecht von unserem Zwerg?

    Geschlecht von unserem Zwerg?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige nützliche Infos gelesen. Nun haben wir seit Sonntag unsere...
  3. Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?

    Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?: Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob es möglich ist anhand äußerer Merkmale / Aussehen / Körperproportionen das Geschlecht von Kanarien zu...
  4. Geschlechterbestimmung von Kanarien

    Geschlechterbestimmung von Kanarien: Hallo! :) Ich bin noch ganz neu hier und auch allgemein noch ein Neuling in der Vogelhaltung. Vor ca 2 Wochen haben wir ein Kanarienpärchen aus...
  5. Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?

    Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?: Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage bei unseren Überlegungen der Neuanschaffugn von Graupapageien: Warum heißt es überall, man soll...