Geschlechterfragen

Diskutiere Geschlechterfragen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Woran erkenne ich bei den nicht wildfarbenen Bourkies das Geschlecht? Nur am Verhalten oder gibt es da auch noch andere Merkmale?

  1. #1 Tina Einbrodt, 11. Juli 2009
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Woran erkenne ich bei den nicht wildfarbenen Bourkies das Geschlecht?
    Nur am Verhalten oder gibt es da auch noch andere Merkmale?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das kommt auf den Farbschlag/die Mutation an.

    Bei den opalin (rosa) kann man es meist nur am Verhalten erkennen. Mit etwas Übung und Erfahrung erkennt man es auch "so"... allerdings kann man meist nicht erklären voran.

    Bei z.B. rubino und lutino erkennt man es erst am erwachsenen Vogel. Die Hähne sind immer intensiver in der Farbe. Hat man allerdings einen "schlechten" Vogel, kann es sein, dass er blass in der Farbe ist und trotzdem ein Hahn.

    So hat jede Farbe/Mutation ein paar Erkennungsmerkmale. Viele erkennt man aber nur mit Übung.

    Schau mal auf die Seite von Herrn Manegold, er hat die Farben recht gut beschrieben und teilweise auch Bilder drin.
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 12. Juli 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Also bitte Spirit!!!
    Als Moderatorin sollte man sich in seinem eigenen Bereich auskennen!
    Ist doch alles da und zwar in epischer Breite, sogar mit Fotos!!
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=85001&highlight=Bourkesittiche+2005
    Post 67 zeigt die Geschlechtsunterschiede bei WF und zwar schon im Nistkasten vorm Ausfliegen.
    Mit leicht erstaunten Grüßen
    Ivan
     
  5. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Ivan, :0-
    wir hatten ja noch nicht das Vergnügen. ;)

    Vielleicht hast Du es überlesen:
    Aber ich weiß ja auch, das Du, bei dem richtigem Foto, die Geschlechter auch so erkennen kannst. Hast Du ja schon mehrfach bewiesen. :zwinker:
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 12. Juli 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sorry, das kleine Wort nicht habe ich doch glatt übersehen.
    Entschuldige Spirit.
    Bei den Opalinen sind die Hähne intensiver, aber leicht fallen die Unterschiede nur bei der WF ins Auge, da bei den Mutationen die Flügelstreifen bei beiden Geschlechtern auftreten.
    Mit mit leicht betrübten Grüßen
    Ivan
     
Thema:

Geschlechterfragen

Die Seite wird geladen...

Geschlechterfragen - Ähnliche Themen

  1. Geschlechterfrage

    Geschlechterfrage: Hallo zusammen... Ich habe einen Schönsittich und bin was das Geschlecht angeht etwas unsicher und bitte um Einschätzung. Hier ein Bild...
  2. Geschlechterfrage??

    Geschlechterfrage??: hallo liebe kanarienfans habe mal eine frage.. ich würde mir gerne ein pärchen kaufen.. habe auch schon zwei gesehn die aber gerade mal 6...
  3. Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben

    Verzweifelte Geschlechterfrage zu Diamanttauben: Hallo, habe mich hier neu angemeldet nachdem ich gelesen habe das es hier einige Leute gibt die schon sehr lange Diamanttauben halten. Habe...
  4. Mal wieder die Geschlechterfrage

    Mal wieder die Geschlechterfrage: Hallo Ich weiss langsam wirklich nicht mehr, wem ich glauben soll und alles, was man im Internet liest, ist meiner Meinung nach auch nicht so...
  5. die ewige Geschlechterfrage

    die ewige Geschlechterfrage: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe. Also: im April hab ich im Tierheim ein Kanarienweibchen gesehen und mitgenommen. Sie soll...