geschlechtsreife der Ziegensittiche???

Diskutiere geschlechtsreife der Ziegensittiche??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an Alle. :freude: Bin seit Samstag stolze Besitzerin von zwei Ziegensittichen. Ein Männchen Grün mir ein bißchen gelb im Schwanz und ein...

1. #1 kanarie0206, 5. September 2005
    kanarie0206

kanarie0206 Guest

Hallo an Alle. :freude:
    Bin seit Samstag stolze Besitzerin von zwei Ziegensittichen. Ein Männchen Grün mir ein bißchen gelb im Schwanz und ein grünes Weibchen.
    Jetzt meine Frage dazu. Die Beiden sind jetzt 8 Wochen alt und ich wollte mal fragen ab wann sie geschlechtreif sind?

Bin für jeden Tip und Rat dankbar :)

Tschau kanarie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trietze-Tratze, 5. September 2005
    Trietze-Tratze

Trietze-Tratze Ziegenfreak

Hi,

also ab wann sie genau geschlechtsreif sind, kann ich dir nicht sagen, jedoch sollten die mindestens 1 Jahr alt sein, bevor die Henne anfängt zu brüten, bzw. Kükis groß zu ziehen!!
    gegen ein frühes eierlegen kannst du glaub ich eh nichts machen, aber halt gegen das schlüpfen! (Plastikeier etc. )

Meine hatte ihre erste Brut so mit 10 Monaten, ich habe sie aber auch das erste mal erst mit 1,25 Jahren schlüpfen lassen!!

4. #3 Ziegenfreund, 5. September 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

lies dich doch mal auf meiner internetseite www.laufsittiche.de durch.

geschlechtsreif werden laufsittiche mit ca. 4 monaten, aber man sollte ihnen wie patricia schon schrieb ein jahr zeit lassen, bis sie dann küken bekommen dürfen...

dann benötigt man in deutschland eine zuchtgenehmigung um überhaupt küken schlüpfen lassen zu dürfen... etc.

Thema: geschlechtsreife der Ziegensittiche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich geschlechtsreif

,
  2. ab wann sind ziegensittiche geschlechtsreif

,
  3. ziegensittiche geschlechtsreif

,
  4. wann sind ziegensittiche geschlechtsreif,
  5. geschlechtsreife ziegensittich,
  6. http:www.vogelforen.delaufsittiche93467-geschlechtsreife-ziegensittiche.html,
  7. ab wann sind ziegensittich geschlechtsreif,
  8. ab wann fliegen ziegensittiche?,
  9. wann sind ziegensittiche zuchtreif,
  10. Ziegensittich geschlechtsreif nach,
  11. paarungsbereit der ziegensittich,
  12. mit wieviel monate ist ein ziegensittich geschlechtsreif,
  13. ziegensittich ab wann geschlechtsreif
Die Seite wird geladen...

geschlechtsreife der Ziegensittiche??? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...