Geschlechtsunterschied bei Kanarien

Diskutiere Geschlechtsunterschied bei Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mich neu in euerem Forum angemeldet und brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein komplettes Zimmer eingerichtet zum Züchten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amigo

Guest
Hallo, ich habe mich neu in euerem Forum angemeldet und brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein komplettes Zimmer eingerichtet zum Züchten von Kanarienvögeln. So das war harte Arbeit:dance: nun habe ich das Problem mit der Unterscheidung meiner Kanarien (so ungefähr 50 Stück). In den verschiedenen Foren habe ich nachgelesen über das auspendeln bis hin zum Pusten und nach dem Zapfen suchen. Natürlich kann ich auch tagelang in dem Zimmer sitzen und beobachten welcher Vogel singt, aber bei mir singen auch die Weibchen. :+party: Also von wem kann ich fachkundige Antwort erwarten, wie ich am besten unterscheiden kann, vielleicht gibt es einen Geheimtrick:? . Ich bin nicht so ein Spezialist, da ich Anfänger bin. Also im voraus vielen Dank für eure Antworten
Gruß amigo
 
Geschlechtsunterschied

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis. Kann so auch bei den jungen Vögeln den Unterschied erkennen?
 

Anhänge

  • ebey 129.jpg
    ebey 129.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was sind "junge Vögel"?

ALso bei Jungtieren ( bis zur 1. Geschlechtsreife) ist die Bestimmung ein wenig schwieriger, meist nur anhand von geschlechstgebundener Vererbung möglich.

Bei Alttieren ( ab der 1. Geschlechtsreife ) dagegen im der Brutzeit recht einfach.
 
@lordTepesch: kanarien werden erst um den 9. monat rum geschlechtsreif. in so einem frühen stadium funktioniert die 1. brut jedoch oft nicht.
 
Hallo amigo,

so auf dem Bild. Nein, das ist schier unmöglich
 
LordTepesch schrieb:
der hinte auf der stange mit der maske der mosaik das it ein hahn.

das ist 90% sicher weil mosaik geschletsdemorp vererbt....

also die zeichnung geschlechts gebunden ist... mit maske sind Hähne ohne sind Hennen :+klugsche
Wie bitte!? 8o
 
LordTepesch schrieb:
... mit maske sind Hähne ohne sind Hennen :+klugsche

So ein Mist aber auch, dann habe ich ja fast nur Hähne und womit soll ich jetzt züchten :+keinplan
 
Oli schrieb:
So ein Mist aber auch, dann habe ich ja fast nur Hähne und womit soll ich jetzt züchten :+keinplan



Hallo

Vielleicht haben sich ein paar deiner Hennen schon für Karneval rausgeputzt und tragen deswegen Maske :idee:
 
Finde ich jetzt nicht zum lachen :nene:
Brauche dringend sone Weibchen wie in Deinem Benutzerbild, so ganz ohne alles 8o haste noch welche ?
 
Und ich steh plötzlich mit dem selben Problem da! :(
Was sollen wir denn nun alle tun!
LordTepesch: bitte! Es lesen auch anfänger mit die nicht gleich wissen das das ein scherz ist, ich hoffe doch das es das ist, denn sonst hätte ich mich von joeflai's wiederspruch gleich verunsichern lassen!
 
Heeeeeeee, endlich kann ich antworten. Also auf dem Bild waren meine Vögel noch in der Außenvoliere und überhaupt es stimmt der mit der Maske ist ein Hahn, aber egal meine Vögel sind nicht vom Baufachmarkt8( ich bin ehrlich gesagt ein wenig sauer. Alle Vögel sind von Züchtern oder aus Tiergeschäften, ich bin doch kein Idiot. Solltet Ihr weiter so mit Neulingen rummeckern werde ich nichts mehr fragen:freude: So nun Spaß bei Seite ab wann sind Vögel brutreif, meine roten sind jetzt 6 oder 7 Monate alt. Geht das dann schon.:?
 
Brieftaube schrieb:
Und ich steh plötzlich mit dem selben Problem da! :(
Was sollen wir denn nun alle tun!
LordTepesch: bitte! Es lesen auch anfänger mit die nicht gleich wissen das das ein scherz ist, ich hoffe doch das es das ist, denn sonst hätte ich mich von joeflai's wiederspruch gleich verunsichern lassen!
Wie Scherz!? Der hat einfach nur keinen Plan! Das ist alles! :zwinker:
 
joeflai schrieb:
Wo haste die denn her, aus dem Baumarkt!?
Das würde mich auch interessieren!
Möchtest du züchten oder vermehren? Da ist ein ganz entscheidender Unterschied! :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschlechtsunterschied bei Kanarien
Zurück
Oben