Geschwister rausnehmen???

Diskutiere Geschwister rausnehmen??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Jch habe ein Problem vor ungefähr 4Monaten waren es kleine süsse racker nun inzwischen sind sie schon größer als die Eltern naja nicht ganz...

  1. #1 Fussel88, 07.08.2004
    Fussel88

    Fussel88 Guest

    Hallo
    Jch habe ein Problem vor ungefähr 4Monaten waren es kleine süsse racker nun inzwischen sind sie schon größer als die Eltern naja nicht ganz sagen wir mal genauso gross :jaaa:
    Heute haben die Eltern schon wieder 3 neue Racker gemacht und ich musste beobachten das die 4Monate alten Geschwister auf die Kleinen rumhacken wenn sie aus dem Nest kommen.
    Nun wenn soll ich rausnehmen und in eine andere Voliere setzen und wenn soll ich drin lasseN ? :+keinplan

    Würde mich mal freuen wenn ihr mir mal Tipps gibt.

    MfG Fussel88
     
  2. #2 KanarienLove, 07.08.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ich würde erst mal noch ein paar Tage abwarten.

    Erst wenn es ganz schlimm wird, würde ich die Zebrafinken babys in einen Ersatzkäfig machen.

    Meine Zebrafinken haben sich mit meine Kanaries auch sehr gestritten.

    Aber jetzt sind sie gute Freunde :)

    Also wie gesagt warten und nimm dir Zeit und beobachte alles.

    Wenns sehr schlimm wird dann die Zebrafinken babys in einen Ersatzkäfig machen.


    Weiß nicht ob ich recht habe ist nur meine Meinung wie ich es machen würde.



    --------------------------
    Tut mir leid - Ich mache Rechtschreibfehler ^^
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 07.08.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Meine meinung:

    Die Eltern verbrauchen viel kraft für die aufzucht, wenn dann noch viel stress hinzu kommt ist es nicht gut.
    Da die anderen Babys schon selbstständig sind würde ich sie raus nehmen und extra setzen.
    Danach kannst Du ja mal überlegen Kusteier rein zu legen damit die Eltern zur ruhe kommen.

    Zur anregung:

    Hast Du auch nicht verwande Vögelchen, ansonsten würde ich darauf achten das sie keine Inzucht betreiben können.
    Wenn Du nicht Verwande Vögelchen in der Voliere o. den Käfig hast, solltest Du die Babys eine weile nach geschlecht trennen damit sie sich andere Partner suchen.

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
Thema:

Geschwister rausnehmen???

Die Seite wird geladen...

Geschwister rausnehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  2. Verstorbenes Geschwistertier

    Verstorbenes Geschwistertier: Hallo zusammen, wir haben zwei Pfirsischköpfen gehabt. Es waren Geschwister. Leider ist einer am Sonntag verstorben. Jetzt ist meine Frage,...
  3. Ziegensittich geschwister

    Ziegensittich geschwister: Guten Abend, Ich bin Neu hier auf der Seite. Ich habe von einem Züchter ein Geschwisterpaar Ziegensittiche seit November, als wir sie geholt haben...
  4. Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

    Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?: Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden...
  5. Geschwisterküken tot, anderes Küken außerhalb des Nestes

    Geschwisterküken tot, anderes Küken außerhalb des Nestes: Hallo zusammen, ich brauche mal euren gemeinsamen Rat. Wir wohnen direkt in der Innenstadt Dachgeschoss und können seit letztem Jahr mit Freude...