Ziegensittich geschwister

Diskutiere Ziegensittich geschwister im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, Ich bin Neu hier auf der Seite. Ich habe von einem Züchter ein Geschwisterpaar Ziegensittiche seit November, als wir sie geholt haben...
Bella&Blue

Bella&Blue

Neuling
Beiträge
29
Guten Abend,
Ich bin Neu hier auf der Seite.
Ich habe von einem Züchter ein Geschwisterpaar Ziegensittiche seit November, als wir sie geholt haben waren die erst seit 3 Tagen von den Eltern getrennt worden.
Nun zu mein Anliegen
zur Zeit jagt der Hahn die Henne er beißt sie auch da fliegen ma kleine Federn aber keine verletzungen so arg ist es zum glück nicht. Sie verstehen sich eigentlich auch sehr gut, erkunden jede Ecke gemeinsam er füttert sie und die ersten Paarungsversuche haben sie auch schon gemacht. Aber Abens beim schlafen gehen z.b. will er jeden Platz haben wo sie ist im Käfig, dann fliegt sie meißtens raus und übernachtet auserhalb vom Käfig, in kisten die wir für die gebaut haben. Und wenn er sie dann nicht mehr sieht wenn mal kurz licht angeht ,schreit er nach ihr und sie juckt das nicht das er sie ruft bleibt einfach in der Kiste sitzen.
Ist das Normal das er Täglich jagt oder verscheucht?
Noch ein anderes anliegen,
Der Züchter meinte auch das die geschwister auch nachwuchs bekommen können das dies kein problem sei?! Man solle nur nicht den nachwuchs mit dem Vater babys bekommen lassen.
Was haltet ihr von der aussage ist ja ein alles ein bissl komisch das die Geschwister sich Paaren
 
Sicher kann es auch bei Geschwistern Nachwuchs geben, wenn man es darauf anlegt.
Da es aber Inzucht ist, sollte man es tunlichst unterlassen. Es kann zu Genschäden führen.
Auch Vater x Tochter verpaaren ist Inzucht, das gleiche gilt für Mutter x Sohn.
Gruß
 
Ok danke war nur so ne Frage. Wir wollen eh kein Nachwuchs muss ich dann schauen was ich mache.
LG
 
Alles was wie eine "Höhle" (Nistkasten) aussieht, entfernen.
Gruß
 
Thema: Ziegensittich geschwister

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2.233
Cynthia.m
Cynthia.m
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
393
Evy
Zurück
Oben