Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Diskutiere Ziegensittich Pärchen Geschwister? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring...
Z

Ziegensittich Thommy

Neuling
Beiträge
9
Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring, der hahn nicht. Danke für euren Rat im voraus. Mfg Thommy
 
hallo Tommy

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Woher hast du die beiden Vögel?
 
Hallo Karin! Danke für den willkommens Gruß. Ist ne lange Geschichte, ich wollte mir eigentlich nur die sittiche anschauen. Was ich dann sah, es lief mir eiskalt den rücken runter. Total verwahrlost, waren die sittiche. 13 cm hoch der Dreck im Käfig, ich hab sie sofort da raus geholt, und mit genommen. Als ich Zuhause an kam, stellte ich den Käfig auf den Kopf, weil ich die Schublade nicht raus bekam. Dann das helle erwachen, das zeug fiel langsam runter. Da waren, sämtliche lebende Kulturen drin. Hab den Käfig genommen, und schnellstmöglich entsorgt. Ich hab die sittiche, von einem privaten Typen geholt, der ausgewandert ist. Deshalb hab ich auch keine Infos, wie alt die beiden sind. Mfg Thommy
 
Hi Thommy
boah, da würgt es einen ja fast........ wie kann man nur einen Käfig so verdrecken lassen, gut, dass du sie dort rausgeholt hast.
Ob es sich um Geschwister handelt, wirst du leider kaum in Erfahrung bringen können. Vielleicht hilft der Ring weiter, aber da der zweite Vogel keinen trägt.. :+keinplan
 
Ja, da hast du recht, bin auch froh das ich die da raus geholt habe. Naja, mal sehen was der Tierarzt nächste Woche sagt, ich lass die mal richtig untersuchen. Hab die jetzt ca 2 Wochen, letzte Woche ging ich am Käfig, da sind die panisch im Käfig geflattert, ich wollte denen nur Futter und Wasser geben. Seid 2 Tagen darf ich bis am Käfig, und bleiben bisschen ruhiger. Wenn ich das Tor auf mache, kommt der hahn und beißt mich, tut aber nicht so doll weh. Und wenn ich mit dem rede, wird er zutraulicher und beißt nicht mehr. Mfg Thommy
 
Danke für die Info, da ist der bei wo ich Termin habe.
 
Hallo
Gut das sie es jetzt besser haben. Leider kann man nicht feststellen ob es Geschwister sind. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch. Gerne kannst Du mal Bilder einstellen.
 
Hallo! hmmmm okey Danke für die Info. ich werde eh kein niskasten setzen, ich möchte auch keine Inzucht verbreiten. Ich werde morgen, mal ein paar Bilder machen, dann setze ich die hier rein.
 
Hallo
man kann feststellen ob geschwisterpaar oder nicht durch ein dna analyse in einem labor...kostet ein wenig...
erkundige dichauf dem net...diejenigen die sexc bei vogeln testen konnen das...
da kannst du den preis und methode erfahren ..
Celine
 
Ziegensittich20170917_090352a.jpg
Hmmm, irgendwie bekomm ich hier keine Bilder rein.
 

Anhänge

  • 20170917_090352.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Thommy
keine Ahnung, was du falsch gemacht hast, ich habe dein Foto nun oben dazugefügt
 
Hallo
Allein wegen der Farbe ist es sehr unwahrscheinlich das es Geschwister sind.
 
Hi Thommy
Ich kann dir nur zustimmen ist bei unseren ziegen nicht anderst gewesen außer das unsere wahrscheinlich noch nicht lange in dieser unmöglichen tierhandlung waren und ich weiss auch hätten wir die beiden süßen ziegen nicht da raus geholt hätten wären sie da eingegangenommen .Jetzt haben sie ein schönes Leben bei uns sind munter und haben jeden tag von morgens bis abends Freiflug frisches futter obst und Gemüse grit Spielzeug etc. Und eine große bade schale
 
Hi Thommy
Ich kann dir nur zustimmen ist bei unseren ziegen nicht anderst gewesen außer das unsere wahrscheinlich noch nicht lange in dieser unmöglichen tierhandlung waren und ich weiss auch hätten wir die beiden süßen ziegen nicht da raus geholt hätten wären sie da eingegangenommen .Jetzt haben sie ein schönes Leben bei uns sind munter und haben jeden tag von morgens bis abends Freiflug frisches futter obst und Gemüse grit Spielzeug etc. Und eine große bade schale
Hallo Cynthia! Dann sei mal froh, dass sie nicht so lange, in so einer miesen Lage waren. Ich befürchte, dass meine so einiges mitgemacht haben. sie sind auch nicht mehr zu zähmen, verstehe nicht warum die Menschheit, so mit den Tieren umgeht. Die können ,sich doch nun gar nicht wären. Mfg Thommy
 
Ja da bin ich auch froh aber unsere haben mein ich auch schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht schon alleine die Hand zu sehen war für die zwei erschreckend und hatten angst mittlerweile sind sie einigermaßen zutraulich aber auch noch nicht völlig . Aber super das du die beiden so gesehen gerettet hast besseres konnte Ihnen nach der schlimmen zeit nicht passieren und ja bin auch ziemlich sauer das manche Leute so mit Tieren um geht .Der Händler also tierhandlung der meinte ja auch als mein Mann zu ihm sagte das er den beiden mal frisches futter geben soll und trinken wechseln soll sah auch nicht mehr so berrauschend aus da meinte der Typ tatsächlich" die hatten diese Woche schon frisches Wasser ." Mein Mann hatte natürlich auch was gesagt aber keine weitere Reaktion von dem tyPen und ich war stinkt sauer leider war ich nicht dabei .

Aber weiter so und viellt. Wird das mit den beiden schon brauchen ja auch zeit mit der anderen Umgebung und mit Menschen noch mal vertrauen aufzubauen wünsche dir viel Glück und freude mit den beiden mfg Cynthia
 
Thema: Ziegensittich Pärchen Geschwister?
Zurück
Oben