Pärchen Ziegensittiche - Das Weibchen ist tot???

Diskutiere Pärchen Ziegensittiche - Das Weibchen ist tot??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Bin grad total fertig! Als Vogelliebhaber, hatten wir uns im Oktober letzten Jahres entschlossen uns ein Pärchen Ziegensittiche anzuschaffen. Die...
L

ladybug79

Guest
Bin grad total fertig! Als Vogelliebhaber, hatten wir uns im Oktober letzten Jahres entschlossen uns ein Pärchen Ziegensittiche anzuschaffen. Die beiden haben sich eigentlich auch immer wohl bei uns gefühlt, haben genügend Ausflug bekommen und immer fleißig gefuttert. Die beiden haben eigentlich so ziemlich alles an Grünzeugs gemocht. Salat, Karotten, Gurken, also da waren die beiden nicht wählerisch.

Gestern haben wir es dann mal mit einem Maiskolben versucht. Das Weibchen ist auch gleich drauf los und hat sich den Magen voll geschlagen. Das Männchen hat meiner Meinung nach nichts davon gegessen, höchtens ich habs nicht gesehen.

Und nun lag sie heute früh tot im Käfig! Warum? :? Lag das an dem Mais? Haben wir was falsch gemacht? Ich dachte immer Mais ist gut für die Tierchen.

Er saß total verdattert daneben und hat noch an ihr rumgepiekst. Hab jetzt auch Angst, dass er auch noch... naja... Wäre wohl besser wenn wir ihm schnell einen "Ersatz" holen oder?

Mensch! Sowas das war doch noch kein Alter für so nen Sittich! :traurig:
 
tut mir leid..


woher war der mais den? meine vögel bekommen auch mais und da ist soetwas zum glück noch nie passiert! es ist auch möglich, das sie in der nacht panischgetobt hat und sich dabei das genick gebrochen hat!

Er saß total verdattert daneben und hat noch an ihr rumgepiekst
kennt man leider, aber so hart es auch klingt, nicht unbedingt weil er sie "wachrütteln" wollte......
 
Den Mais haben wir im Zoomarkt geholt. Also nichts besonderes eigentlich...

Wir haben gestern Abend gleich noch ein Männchen als neuen Spielgefährten geholt. Weibchen gabs leider keine. Aber die haben sich unser Weibchen gleich mal angekuckt und meinten man sieht so nix, außer dass sie halt recht verrupft aussah. Aber das waren wohl die Pieksattacken nachdem sie dann unten lag. Ich fand aber schon dass ihr Kopf irgendwie verdächtigt wenig halt hatte...

Woher kann so eine Panik denn kommen? Da müsste sie ja irgendetwas erschrocken haben.
 
Thema: Pärchen Ziegensittiche - Das Weibchen ist tot???

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.298
esth3009
esth3009
Conciergerie
Antworten
2
Aufrufe
660
Conciergerie
Conciergerie
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.241
Cynthia.m
Cynthia.m
R
Antworten
8
Aufrufe
3.460
DanielT
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben