Pärchen Ziegensittiche - Das Weibchen ist tot???

Diskutiere Pärchen Ziegensittiche - Das Weibchen ist tot??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin grad total fertig! Als Vogelliebhaber, hatten wir uns im Oktober letzten Jahres entschlossen uns ein Pärchen Ziegensittiche anzuschaffen. Die...

  1. ladybug79

    ladybug79 Guest

    Bin grad total fertig! Als Vogelliebhaber, hatten wir uns im Oktober letzten Jahres entschlossen uns ein Pärchen Ziegensittiche anzuschaffen. Die beiden haben sich eigentlich auch immer wohl bei uns gefühlt, haben genügend Ausflug bekommen und immer fleißig gefuttert. Die beiden haben eigentlich so ziemlich alles an Grünzeugs gemocht. Salat, Karotten, Gurken, also da waren die beiden nicht wählerisch.

    Gestern haben wir es dann mal mit einem Maiskolben versucht. Das Weibchen ist auch gleich drauf los und hat sich den Magen voll geschlagen. Das Männchen hat meiner Meinung nach nichts davon gegessen, höchtens ich habs nicht gesehen.

    Und nun lag sie heute früh tot im Käfig! Warum? :? Lag das an dem Mais? Haben wir was falsch gemacht? Ich dachte immer Mais ist gut für die Tierchen.

    Er saß total verdattert daneben und hat noch an ihr rumgepiekst. Hab jetzt auch Angst, dass er auch noch... naja... Wäre wohl besser wenn wir ihm schnell einen "Ersatz" holen oder?

    Mensch! Sowas das war doch noch kein Alter für so nen Sittich! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    tut mir leid..


    woher war der mais den? meine vögel bekommen auch mais und da ist soetwas zum glück noch nie passiert! es ist auch möglich, das sie in der nacht panischgetobt hat und sich dabei das genick gebrochen hat!

    kennt man leider, aber so hart es auch klingt, nicht unbedingt weil er sie "wachrütteln" wollte......
     
  4. ladybug79

    ladybug79 Guest

    Den Mais haben wir im Zoomarkt geholt. Also nichts besonderes eigentlich...

    Wir haben gestern Abend gleich noch ein Männchen als neuen Spielgefährten geholt. Weibchen gabs leider keine. Aber die haben sich unser Weibchen gleich mal angekuckt und meinten man sieht so nix, außer dass sie halt recht verrupft aussah. Aber das waren wohl die Pieksattacken nachdem sie dann unten lag. Ich fand aber schon dass ihr Kopf irgendwie verdächtigt wenig halt hatte...

    Woher kann so eine Panik denn kommen? Da müsste sie ja irgendetwas erschrocken haben.
     
Thema:

Pärchen Ziegensittiche - Das Weibchen ist tot???