Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

Diskutiere Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden...
Zero

Zero

Mitglied
Beiträge
73
Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden miteinander oder nicht weil es Geschwister sind? Eine Zucht ist nicht geplant und es soll auch nur bei den beiden Ziegensittichen bleiben.
Liebe Grüße und danke für Antworten
 
Hallo Zero,
eigentlich sollte das kein Problem sein, solange die die Beiden nicht brüten lässt – was du ja aber nicht vorhast. Eine Garantie für ein harmonisches Zusammenleben ist das aber natürlich nicht, aber wenn sie zusammen aufgewachsen sind und sich im Moment verstehen sehe ich keine Grund der dagegen spricht.
 
hi zero,
im grunde stimme ich aurevoir zu. da sollte es keine probleme geben. normalerweise vertragen sich vögel die von jung an zusammen sind immer besser. wenn du nicht mit nachwuchs planst solltest du dich trotzdem schonmal auf den fall vorbereiten. ziegen sind recht brutfreudigt und lassen sich leicht dazu hinreißen. besser du hast schon einen plan bevor du ein problem hast.;)
 
Thema: Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

Ähnliche Themen

Bella&Blue
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.238
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
1
Aufrufe
100
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
413
Evy
Zurück
Oben