Geschwister sex

Diskutiere Geschwister sex im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Wollte wissen ob Zebrafinkengeschwister Sex haben. Möchte nähmlich junge

1. #1 spescha, 12.12.2005
    spescha

spescha Guest

Hallo
    Wollte wissen ob Zebrafinkengeschwister Sex haben.
    Möchte nähmlich junge

2. #2 lorienne, 12.12.2005
    lorienne

lorienne Guest

hi!

also erstmal habe ich keine freude mit deiner frage. allein die art wie du sie geschrieben hast lässt auf wenig wissen über zebrafinken schließen. über den rest sag ich mal nix.
    tiere kennen im allgemeinen keine inzuchtschranke, das heißt auch zebrafinkengeschwister können sich miteinander verpaaren und sich fortpflanzen.
    man sollte solche verpaarungen vermeiden, außer man hat einen guten grund dazu.

in dem sinne schönen abend noch
    lorienne

3. #3 Brieftaube, 12.12.2005
    Brieftaube

Brieftaube Guest

Also bitte einfach mal so nachwuchs wollen ist nicht der richtige Weg!
    Bitte lies erstmal einige Bücher über Zebrafinken und informiere dich eingehender mit der Thematik!
    Sex ist ja nicht das Problem, kann man auch als Paarung bezeichnen oder genau genommen das Befliegen!
    Solange du sie nicht brüten lässt, dann es auch nicht zu inzucht kommen!

4. #4 Worbast, 13.12.2005
    Worbast

Worbast Guest

Zebrafinken haben keinen Sex im menschlichen Sinne. Sie kopulieren aber um das Weibchen zu befruchten. Allerdings ist das dann Inzucht und bei eventuellen Nachbildungen ist dann mit Mißbildungen zu rechnen, so dass man da besser die Finger von läßt. Wenn Du ein Zuchtpaar zusammen stellen möchtest wäre es besser die beiden zu trennen und einen davon abzugeben und durch einen neuen Partner zu ersetzen.

5. #5 Worbast, 13.12.2005
    Worbast

Worbast Guest

Hallo Lorienne,

Menschen sind auch nur Tiere. :D

Aber natürlich haben alle Wirbeltiere eine Strategie um Inzucht nach Möglichkeit zu vermeiden. Beim Menschen und vielen anderen sozialen Säugetieren, bei denen die Familien nach der Aufzucht zusammenbleiben, gibt es eine Prägung die Geschwister als Sexualpartner abzulehnen.

Zebrafinken deren Familien sich ja sofort wieder auflösen, lösen das Inzuchtproblem in der Natur dadurch, dass alle zur gleichen Zeit brüten und sich die Tiere nach der Brutzeit in riesigen Schwärmen versammeln, wo sie ihre Geschwister sofort aus den Augen verlieren. Bei der Masse der Individuen ist es ausgeschlossen, dass es dabei zu Inzuchtpaaren kommt. In Gefangenschaft muss man natürlich von Hand darauf achten, dass Geschwisterpaare entweder getrennt werden, oder zumindestens nicht brüten dürfen.

Grüße
    Worbast

6. eloy

eloy Guest

also wirklich

Also wirklich
    Das ist eine dumme idde geschwister zu Paaren ist dumm.

7. #7 Brieftaube, 14.01.2006
    Brieftaube

Brieftaube Guest

Warum wühlst du denn lauter alte Treads auf? Das verwirrt ganz schön! :+klugsche

Thema: Geschwister sex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwister sex

,
  2. Geschwistersex

,
  3. zebrafinken paaren sich mit geschwister

,
  4. junge geschwister sex,
  5. sex unter geschwistern,
  6. forum geschwistersex,
  7. Zebrafinken geschwister paarung,
  8. junge geschwister haben sex miteinander,
  9. junge Geschwister haben sex,
  10. junge geschwister haben ersten sex miteinander,
  11. haten die geschwister sex,
  12. geschwister sex problem,
  13. geschwister sex forum,
  14. zebrafinken geschwister,
  15. haben geschwister sex,
  16. zebrafinken sex,
  17. zebrafinken wann haben die esx,
  18. wie haben zebrafinken sex miternander,
  19. kann man mit dem geschwister sex haben
Die Seite wird geladen...

Geschwister sex - Ähnliche Themen

1. Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?

Neuaufnahme von 2 Grauen - warum keine (gleichgeschlechtl.) Geschwister?: Hallo Zusammen, ich habe noch einmal eine Frage bei unseren Überlegungen der Neuanschaffugn von Graupapageien: Warum heißt es überall, man soll...
  2. Zwei Männchen & Geschwister - ist das ein Problem?

Zwei Männchen & Geschwister - ist das ein Problem?: Hallo zusammen, mir wurden vor ein paar Monaten zwei Sperlingspapgeien geschenkt, die aus der selben Zucht kommen. Sie sind noch nicht...
  3. Rostkappenpapageiengeschwister halten?

Rostkappenpapageiengeschwister halten?: Hallo :) mein Freund und ich möchten gerne bald Rostkappenpapageien aufnehmen und haben eine Anzeige gefunden, in der ein junges (NZ aus 7/2017)...
  4. Pfirsichköpfchen Geschwister

Pfirsichköpfchen Geschwister: Hallo, habe seit einiger Zeit Pfirsichköpfchen bei mir( alle ca. 1 bis 2 Monate alt), leider hatte ich nicht nachgedacht und ein Geschwister paar...
  5. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden