Geschwister! Was soll Ich tun?!

Diskutiere Geschwister! Was soll Ich tun?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Jetzt bin ich auch auf der Suche nach Rätschlägen...wie Sie wiesen schon hab ich zwei grauegeschwister und mit Brei selbst aufgezogen....

  1. Mausl

    Mausl Guest

    Hallo!
    Jetzt bin ich auch auf der Suche nach Rätschlägen...wie Sie wiesen schon hab ich zwei grauegeschwister und mit Brei selbst aufgezogen.
    Das Problem ist das Bonni(Henne) Ronni(Hahn) zu letzte zeit nur sehr selten leiden kann.Sie jagt ihn oft durch den Käfig,verjagt ihn vom Kletterbaum usw.besonders schlimm ist es wenn der bei mir sitzt.Bezugsperson bin ich für die beiden obwohl Ronni halt immer Distanz.Mag abliebsten alleine spilen und lasst sich nicht immer gerne anfasen.Kann nicht leiden mein Mann und atakieren meine 9Jahr. Sohn.Aber das mach mir keine grouse sorge das kriegen wir schon hin.
    Bonni!!!! das macht es natürlich superanstengend,zum einen weil sie ständig und immer bei mir sitzen will,beim Freiflug kann ich nur mit vielen Tricks den Raum verlassen.Ich versuchen schon sooo grouse Abstand mit die beiden zum haben aber das hilft nicht. Dann sitzt Bonni wo aleine und fühlt von mir verlassen zu sein.Sie mag ganze Familie und will immer dabei sein.Und mir tut sehr weh wenn ich sehen wie Ronni leidert wenn sie will nichts won ihn wiessen.Ich hab gedacht so was kann passieren wenn sie sind Geschlechsreif aber nicht schon mit 5 monaten.
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll?!!Eine von beide abgiben?!Das kann ich nicht!!!!!Neue zwei dazu holen?Aber wer sagt das Bonni akzeptieren anderes?
    Jetzt bauen wir eine grousse Außenvoliren und ich weis schon das Ronni wird glüklich sein da.Aber was ist mit Bonni?!Sie wird bestimmt nicht zufrieden damit.
    Für Tips bin ich sehr dankbar!!!!!


    P.S . Leider vieles habe ich erst später gelernt......


    Grüss Mausl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausl

    Mausl Guest

    Also,vor letzte zeit habe wir Clicker-training angefangen.Das Funktioneiren klasse!!!
    Sie kann schon auf kommando kommen,fliegen und küssen : ))))
     
  4. Mausl

    Mausl Guest

    Bin dakbar das ich habe zwei Knie :zustimm:
     

    Anhänge:

  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Mausl,

    tja, die "typischen" Eigenschaften von isolierter HA :trost:
    Sie wollen einfach keinen artgleichen Partner - zumindest nicht ohne Überzeugungsarbeit.
    Hast du von den beiden denn eine Geschlechtsbestimmung? " Schwestern verstehen sich öfters nicht so richtig :nene:

    Da sie auf deinen Bildern ja trotzdem auch zusammensitzen, denke ich nicht, dass du die Hoffnung auf ein glückliches Zusammenleben aufgeben solltest :zwinker:
     
  6. Mausl

    Mausl Guest

    Hallo Sven!
    Auf keinen fall geben ich auf die Hoffnung.Aber so eine Bilder kommt immer selten vor.Ab und zu muss ich schon in Käfig aingreifen und die beide aus einander ziehen.So grous die Gefahr das die beide sich verletzen.
    Die DNA-Analyse will ich noch machen.Aber ich bin mir 80 % sicher das ist da eine Henne und Hahn.Na dann mal sehen!

    Grüss Mausl
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Wie groß ist denn der Käfig? Es kann durchaus auch sein, dass durch zu kleine Käfige Streitigkeiten auftreten, da einfach der Platz zum ausweichen fehlt.
     
  8. Mausl

    Mausl Guest

    Der Käfig sind 185 Höhe und 85 Breite.Sind das zu klein?! Die beide sind fast immer Freiflug und gehen da rein nur am mittag für zwei stunden und nacht schlafen.
     
  9. angy

    angy Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    habe auch geschwister

    Allso wenn ich mich da mal einmichen darf

    wie sind die streitigkeiten kurz langandauernd ?

    meine beiden sind auch 5monate naja sie streiten auch ab und an aber na das passiert noch öfter egal ob geschwister oder nicht solange es nicht blutig zu geht glaub ich brauch mann sich keine sorgen machen

    streiten sie ausserhalb des käfigs auch?

    Allso wenn es mir mit den beiden zu arg wird nehm ich mir meine sprüh flasche wo sie eigentlich gerne drunter duschen aber sie wissen mittlerweile genau wenn der strahl unverhofft kommt das es eher wenig mit der schönen dusche zu tun hat seit her werden die streitigkeiten auch weniger :p
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Die Mindestmaße für Graue beziehen sich auf eine Grundfläche von 2x1m (Höhe 1m).
    Als Schlafkäfig mag er gehen. Wie breit ist er denn?
     
  11. Mausl

    Mausl Guest

    Hallo!
    Die streitigkeiten kann langandauern und kann kurz sein.Aber wenn bei euch ab und zu
    gehen auch so dann beruhigen ich mich :))))
    Die breite muss ich messen.Aber wie gesagt die benutzen Käfig nur für essen und schlafen.Und wir sind gerade bei bauen eine grouße Außenvoliere.

    Gruß Mausl
     
  12. Mausl

    Mausl Guest

    Hallo an alle!!!
    Also die streitigkeit bei uns noch schlimme geworden.Nach lange überlegung hab mich beschließen die beide zu trennen.Eine von beide abgieben komm nicht in frage.Also bleiben nur noch zwei NB dazu anschaffen.Eine Paar kommt in Außenvolieren und andere bleibt in Zimmervolieren.Und wieder nichts was falsches machen hab ich paar fragen:
    Wie alt soll die zwei sein muss die alter genau zu meine beide passen?
    Kann passieren das sie akzeptieren die andere nicht?


    P.S. Ich fühle mich richtig sch...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monika.Hamburg, 18. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Mausl,

    bevor Du Dir neue Graue holst, solltest Du bei Deinen Beiden erst einmal eine Geschlechtsbestimmung machen lassen( DNA).

    Gruß
    Monika
     
  15. Mausl

    Mausl Guest

    Hallo Monika!
    Hab ich schon gemacht.Ich warten noch auf die ergebnise.

    Liebe Grüss Mausl
     
Thema:

Geschwister! Was soll Ich tun?!

Die Seite wird geladen...

Geschwister! Was soll Ich tun?! - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...