Gestorben

Diskutiere Gestorben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mein Name ist Patrick und bin von Tierhomesitting Bad Oldesloe. Ebendgerade hat meine Schwiegermutter angerufen und gesat das Ihr...

  1. #1 Tierhomesitting, 19. Februar 2006
    Tierhomesitting

    Tierhomesitting Guest

    Hallo,
    Mein Name ist Patrick und bin von Tierhomesitting Bad Oldesloe.

    Ebendgerade hat meine Schwiegermutter angerufen und gesat das Ihr Kanarienvogel gestoben ist.8( Er hat stark geröchelt und ist dann einfach Umgefallen. Wie Alt kann so eine Vogelart den Werden und was soll Sie jetzt machen :? Ein TA hat nicht auf


    LG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen im VF - wenn auch aus traurigem Anlass

    Wie alt ein kanarie werden kann, weiß ich leider nicht, aber ich hab ne idee, was das sterben betrifft.

    Stand der Vogel in der Küche? Dann hat er vielleicht giftige dämpfe eingeatmet.
    Oder hat er irgendwas außergewöhliches gefressen - Zimmerpflanzen, gespritzes Obst/Gemüse?
    Vielleicht hat er auch Luftsackmilben gehabt - obwohl das eher eine schleichene Krankheit ist.
    Oder der Kleine hatte schlichtweg einen Herzanfall - aufgrund des alters. - wie alt war er denn?

    Und was meinst du mit - was soll sie nun machen? Hat sie mehrere Vögel? Wenn ja, dann natürlich den Toten entfernen und die anderen genau beobachten. Evtl. den Toten Kanarie einfrieren und zur Obduktion einschicken, dann weiß sie genau, woran er gestorben ist.
    Hat sie keine weiteren Vögel dann muss sie eigentlich nix weiter tun, als den Armen zu begraben.

    LG
     
  4. #3 Tierhomesitting, 19. Februar 2006
    Tierhomesitting

    Tierhomesitting Guest

    Wie alt er genau war weiß ich Leider nicht , haben Ihn vom Zoogeschäft.
    Er stand im Wozi auf der Fensterbank.
    Er hat schon Lange Zeit geröchelt und Gemausert.TA konnte Damals nix festellen
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es ist nicht gut, einen toten Vogel einzufrieren. Dadurch wird das Gewebe verändert. Lieber kühl lagern und möglichst schnell zur Obduktion einschicken/beim TA abgeben.
    Wenn noch andere Vögel bei deiner Schwiegermutter leben ist es sinnvoll ihn obduzieren zu lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gestorben

Die Seite wird geladen...

Gestorben - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Taube ist gestorben..

    Taube ist gestorben..: Hallo, ich bin Caro,22 & hab zwei Hunde & 2 Kinder & Katzen & Welli & Fische. Kommen aus Bawü. Dass ich gleich zur Sache komme Gestern hat mein...
  3. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  4. Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner

    Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner: Meine Mutter (77 Jahre alt wohnhaft in der Eifel) hatte bis gestern 2 Sperlingspapageien, die beide 2006 geboren wurden und seitdem immer zusammen...
  5. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...