Gewährleistungsrecht bei Vogelkauf

Diskutiere Gewährleistungsrecht bei Vogelkauf im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; So jetzt gehtz weiter Gewährleistungsrecht gilt ab Kauf 6 Monate und wir reichen die Klage innerhalb der Frist ein weil sich der Verkäufer gar...

1. Tomy

Tomy Mitglied

So jetzt gehtz weiter

Gewährleistungsrecht gilt ab Kauf 6 Monate und wir reichen die Klage innerhalb der Frist ein weil sich der Verkäufer gar nicht mehr meldet. Jetzt geht es vor Gericht.
    Der Züchter (Händler) muß mir innerhalb der Frist beweisen, dass er gesund war. Was er definitiv nicht kann. Im Gegenteil wir haben sogar ein Attest das beweist, dass er vorher schon krank gewesen sein muß. Wenn er es verliert muß er statt 600 Euro für Vogel ca 3500 Euro zahlen. Was ich auch für ihn hoffe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yefi

Yefi Mitglied

Warum 3500? TA-Kosten, Gutachten usw?

4. Divana

Divana Foren-Guru

Was steht denn da auf dem Attest? Vogel ist an einem Virus gestorben? Ja an welchem Virus? Welche Krankheit?

Thema: Gewährleistungsrecht bei Vogelkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erbeerköpfen vögel

Die Seite wird geladen...

Gewährleistungsrecht bei Vogelkauf - Ähnliche Themen

1. Zahlen beim Vogelkauf

Zahlen beim Vogelkauf: Hallo, ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von...
  2. Unentschlossenheit beim Vogelkauf

Unentschlossenheit beim Vogelkauf: hallo ihr lieben , ich bin mir nicht sicher ich bin unentschlossen zwischen Blaustirnamazonen und Mohrenkopfpapageien . was würdet ihr sagen was...
  3. Auswahlkriterien beim Vogelkauf

Auswahlkriterien beim Vogelkauf: *Anm. d. Mod*: Herausgelöst aus diesem Thema. Sorry, daß ich das jetzt erst lese, aber dem ---------- Für die meisten Halter dürfte mehr das...
  4. HERBST Spezial: Ende der Brutzeit, Mauser, Vogelkauf, Überwinterung

HERBST Spezial: Ende der Brutzeit, Mauser, Vogelkauf, Überwinterung: Inhalt: Problemfall: Die Henne hört nicht auf zu brüten / Dauerbrut Mauser / Federwechsel Herbst - die beste Zeit für den Vogelkauf Überwinterung...