Gewicht bei der ersten Mauser

Diskutiere Gewicht bei der ersten Mauser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat einer von Euch schon mal das Gewicht während der ersten Mauser kontrolliert? Mein Hamlet (jetzt sechseinhalb Monate) ist schon in seiner...

  1. Chris73

    Chris73 Guest

    Hat einer von Euch schon mal das Gewicht während der ersten Mauser kontrolliert?

    Mein Hamlet (jetzt sechseinhalb Monate) ist schon in seiner Jugendmauser. Und er hat in den letzten 6 Wochen ziemlich abgenommen. Von 104 auf 88g.

    Ich habe aber nicht im geringsten den Eindruck, dass er krank ist. Ich habe eher das Gefühl, dass er seinen Babyspeck verliert. Kann das sein?

    Er scheint übrigens gescheckt zu werden. Zwischen seinen geperlten Jugendfedern sind schon ganz dunkelgraue Federn versteckt, aber scheinbar auch gelbe.
    Ich muss mir also demnächst Farbe kaufen, damit ich ihm täglich die Perlen wieder aufmalen kann! :D :D :D
    Oder ich kleb die ganzen alten Federn an. ;)*willnichtdasserseinePerlscheckungverliert*

    Lieben Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Die Mauser

    ist ja doch irgendwie ein körperlicher Kraftakt.
    Unsere Pieper haben in der Zeit auch etwa 10-15 g abgenommen , halte ich für normal
     
  4. Chris73

    Chris73 Guest

    Danke!

    Dachte ich mir ja auch so.

    Aber ich wollte mal eine Rückmeldung haben, ob das wirklich so ist.

    Nicht, dass sich da versteckt irgend ne Krankheit anbahnt.

    Lieben Gruß

    Chris
     
Thema:

Gewicht bei der ersten Mauser

Die Seite wird geladen...

Gewicht bei der ersten Mauser - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...