Gewicht

Diskutiere Gewicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen Unsere Blaustirnamazone ist 15 Monate alt und hat ein Gewicht von 380-390 gramm. Kann mir villeicht Jemand sagen ob das Gewicht in...

1. finniken

finniken Guest

Hallöchen

Unsere Blaustirnamazone ist 15 Monate alt und hat ein Gewicht von 380-390 gramm. Kann mir villeicht Jemand sagen ob das Gewicht in ordnung ist.?
    Der Vogel sieht Topfit aus und macht einen kerngesunden eindruck.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 29. Juni 2007
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    kommt darauf an, wie groß sie ist und welches Geschlecht sie hat.
    Falls sie weiblich ist und normal groß, dann ist es o.k.
    Es gibt einen einfachen Test, ob ein Vogel normalgewichtig ist. Fühlt man die Brustbeinkante, hat er normales Gewicht. Das Brustbein soll hierbei nicht deutlich vorstehen, nur die vordere Kante.
    Grüße

4. finniken

finniken Guest

Es ist ein Männliches Tier und ca 36cm gross, genau lässt er sich nicht messen, zu zappelig. Das Brustbein steht nicht hervor.
    Besten Dank

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Finiken,

ein wichtiger Anhaltspunkt für das richtige Gewicht ist, wie Gruenergrisu schon schrieb, der Brustbeintest.
    Dann sollte deine Amazone auch im Normalbereich liegen.
    Hier wird für eine amazona aestiva bei einer Größe von 35-36 cm ein Gewicht von 300-400 gr angegeben. Müsste das Gewicht deines Grünlings passen. :zwinker:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht - Ähnliche Themen

1. Gewicht und Ernährung

Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. Niedriges Gewicht

Niedriges Gewicht: Hallo, heute war die Abschlussuntersuchung mit Cindy und Bert. Beide sehen gut aus, haben festen Stuhlgang und sind fit. Sie sind...