Gewicht

Diskutiere Gewicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallöchen Unsere Blaustirnamazone ist 15 Monate alt und hat ein Gewicht von 380-390 gramm. Kann mir villeicht Jemand sagen ob das Gewicht in...

  1. #1 finniken, 29.06.2007
    finniken

    finniken Guest

    Hallöchen


    Unsere Blaustirnamazone ist 15 Monate alt und hat ein Gewicht von 380-390 gramm. Kann mir villeicht Jemand sagen ob das Gewicht in ordnung ist.?
    Der Vogel sieht Topfit aus und macht einen kerngesunden eindruck.
     
  2. #2 Gruenergrisu, 29.06.2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    kommt darauf an, wie groß sie ist und welches Geschlecht sie hat.
    Falls sie weiblich ist und normal groß, dann ist es o.k.
    Es gibt einen einfachen Test, ob ein Vogel normalgewichtig ist. Fühlt man die Brustbeinkante, hat er normales Gewicht. Das Brustbein soll hierbei nicht deutlich vorstehen, nur die vordere Kante.
    Grüße
     
  3. #3 finniken, 29.06.2007
    finniken

    finniken Guest

    Es ist ein Männliches Tier und ca 36cm gross, genau lässt er sich nicht messen, zu zappelig. Das Brustbein steht nicht hervor.
    Besten Dank
     
  4. #4 Sybille, 29.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Finiken,

    ein wichtiger Anhaltspunkt für das richtige Gewicht ist, wie Gruenergrisu schon schrieb, der Brustbeintest.
    Dann sollte deine Amazone auch im Normalbereich liegen.
    Hier wird für eine amazona aestiva bei einer Größe von 35-36 cm ein Gewicht von 300-400 gr angegeben. Müsste das Gewicht deines Grünlings passen. :zwinker:
     
Thema:

Gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Gewicht Amazonenhahn

    Gewicht Amazonenhahn: Hallöle, ich habe einen sehr zurückhaltenden Amazonenmann und würde gerne sein Gewicht wissen . Mein Mädchen geht auf die Grammwaage, er macht...
  2. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  3. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo leute, Meine 2 Jahre alte Henne hat seit ca 3 Wochen starke Gleichgewichtsstörungen. Das ist mir aufgefallen, weil ich sie meistens auf dem...
  4. Gewicht bei Zebrafinken?

    Gewicht bei Zebrafinken?: Hallo, ich habe nun schon oft gelesen, dass Zebrafinken um die 10-12g wiegen sollten. Jedoch wiegen alle meine um die 20g, obwohl sie garnicht...
  5. Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken

    Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken: Meine Kanariendame hat seit 3 Wochen extreme Gleichgewichtsstörungen, ist stark aufgeplustert, bekommt starke Attacken, bei denen sie die Flügel...