Gewichte von Edelsittichen

Diskutiere Gewichte von Edelsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich benoetige die ca. Gewichte von Chinasittichen,Schwarzkopfedel und Pflaumenkopfedelsittichen. Kann mir jemand helfen? Gruß Thomas

1. #1 Thomas Niehoff, 21. November 2003
    Thomas Niehoff

Thomas Niehoff Guest

Hallo,
    ich benoetige die ca. Gewichte von Chinasittichen,Schwarzkopfedel und Pflaumenkopfedelsittichen. Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

skunz Guest

Hallo Thomas,

das wird schwierig, ich hab mal in meiner umfassenden Literatur versucht die Angaben ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg. Vögel werden in der Regel mit Ihrer Körperlänge angegeben und nicht, wie Säugetiere, mit ihrem durchschn. Körpergewicht.
    Vielleicht hast Du Glück und ein Züchter der gesuchten Arten misst mal ein (paar) Vögel ab. Aber auch das wird schwierig, man müsste nämlich die Flügel zusammenbinden.

Stefan Kunz

4. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Gewicht der Edelsittiche

Hallo Stefan Kunz (skunz)

Warum willst Du zum wiegen " die Flügel zusammenbinden " :) .
    Wir haben schonmal für eine Untersuchung der TA Hochschule welche gewogen. (Weiß aber nicht ob mein Dad noch die Unterlage hat)
    Die Vögel wurden in eine Transportkiste gesetzt und hinterher wurde das Gewicht der Kiste abgezogen.

Hallo Thomas Niehoff

Wir können ja das Gewicht feststellen von den Chinas. ,Schwarzkopfedels. und Pflaumenkopfedelsittichen für Dich. Bin aber vorher "grins" neugierig : wofür wird das Gewicht gebraucht ?.

5. skunz

skunz Guest

Hallo Torben,

das mit der Transportkiste ist ein guter Hinweis. Das müsste natürlich gehen. Ich hatte mir es nur schwierig vorgestellt einen Vogel abzuwiegen, der durch fliegen der Erdanziehungskraft entgegenwirken kann. Aber man muss sich, wie immer, nur zu helfen wissen.

Liebe Grüße
    Stefan Kunz

6. #5 Thomas Niehoff, 27. November 2003
    Thomas Niehoff

Thomas Niehoff Guest

Hallo,
    ich brauche die Gewichte weil ich im nächsten Jahr einmal die Produkte von Bird Care ausprobieren möchte (bisher habe ich Nekton verwendet) und auf der Internetseite wird viel über Gewichte gesprochen.
    Nun zu meiner Faulheit, wiegen könnt ich sie ja auch aber ich hab gehoft das einer die Gewichte kennt. Aber vielen Dank für dein Angebot Torben.

Gruß Thomas

7. skunz

skunz Guest

Hallo Torben,

habe eine neue Methode entdeckt um Vögel zu wiegen. Wollte es Dir nur mal zeigen.

... und manchmal brauch man eventuell die Gewichte für Vögel, wenn man Sie versenden will. Denn: Gewicht = Porto. Neeein, das will ja keiner hier. 8)

Lg
    Stefan

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewichte von Edelsittichen

Die Seite wird geladen...

Gewichte von Edelsittichen - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Gewicht und Ernährung

Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...