Gewichte

Diskutiere Gewichte im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Hier mal die Gewichtliste der Fibi :( 11.02.03 484 g 21.02.03 496 g 01.03.03 456 g 07.03.03 450 g 10.03.03 448 g...

  1. #1 Heike Reinhardt, 10. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen. Hier mal die Gewichtliste der Fibi :(
    11.02.03 484 g
    21.02.03 496 g
    01.03.03 456 g
    07.03.03 450 g
    10.03.03 448 g

    Könnt ihr mir sagen ab wann ich mir ernsthaft sorgen machen muß?

    Es gab keine Futterumstellung und auch sonst nix verändert. Fit ist sie auch nur das sie gestern abend beim Fliegen abgestürzt ist. Sicherlich wegen der verlorenen Schwungfedern. Danach ist sie aber ganz allein in den Käfig und kam bis eben nicht freiwillig wieder raus. Mußte sie raus heben:( .

    Vielleicht ist sie ja nur traurig, daß sie nicht mehr so rumtollen kann wie sonst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Heike,

    wie alt ist Fibi?

    Viel weiter sollte das Gewicht jetzt nicht runtergehen!

    Wenn sie jetzt auch noch sehr ruhig ist, könnte da was im Busch sein!

    Wenn Du mit ihr zum TA gehst würde ich mal auf Pilze untersuchen lassen (Röntgen, Abstriche), wenn die Grauen mit Pilzen zu kämpfen haben geht oft das Gewicht runter!

    Wie sieht denn der Kot aus, Wasserpfützen drumherum?

    Frißt sie weniger oder ganz normal und trotzdem geht das Gewicht runter?

    Viele Grüße
    Cora
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 10. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sie ist jetzt ca. 6 Monate. Ja manchmal sind Wasserpfützen drum rum seit 4 Tagen ab und zu. Ansonsten richtig graß grün.

    Ruhig ist sie auch manchmal aber eigentlich ist sie wie immer nur nicht wenn sie im Käfig ist. Da ist sofort Ruhe. Sonst wird noch ewig rumgklettert. Fressen tut sie ganz normal. Glaub ich zumindest. Bekommen jeden Tag die die gleiche Menge und die ist dann leer. Ich hoff mal nicht das der andere alles frist.
     
  5. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Heike,

    kann natürlich sein, dass noch mal ein wenig Jugendspeck weggeht!

    Ich dachte Fibi wäre schon älter.

    Sie hat ja auch nicht rapide abgenommen, sondern innerhalb eines Monats.

    Aber viel mehr sollte jetzt nicht runtergehen, ansonsten würde ich mal den TA aufsuchen!

    Die Wasserpfützen könnten auch vom Obst her kommen, müßten dann aber ein paar Stunden nach der Obstaufnahme auch wieder verschwunden sein!

    Atembeschwerden hat sie nicht oder?

    Viele Grüße
    Cora
     
  6. #5 Heike Reinhardt, 10. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Konnt ich nicht festellen. Atmet ganz normal. Was mich gewundert hat, die Wasserpfützen waren da gab es gar nicht so saftiges Obst.
     
  7. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Heike,

    wenn die Kleine ansonsten gut drauf ist würde ich sie nochmal zum WE hin wiegen, ist dann das Gewicht weiter runtergegangen, würde ich mal einen TA aufsuchen!

    Ich habe das wegen den Pilzen geschrieben, weil die sich besonders vom Wechsel Winter/Frühjahr und Herbst/Winter bemerkbar machen, wenn der Vogel welche hat!

    Auf alle Fälle die Kleine weiterhin gut beobachten!

    Was die Wasserpfützen angeht laß mal einen Tag ganz das Obst weg und gib nur Körner, dann sollte der Kot eigentlich kein, bzw. sehr wenig Wasser drumrum haben.

    Ist der weiße Urin vorhanden oder nur Wasser?

    Viele Grüße
    Cora
     
  8. #7 Heike Reinhardt, 10. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wenn keine Pfütze kommt ist das weiße da. Wenn eine Pfütze ist ist nur grün und Wasser.

    Aber Pilze wo könnten die herkommen? Bekommen keine Nüsse und auch gutes sauberes Futter.

    War Donnerstag erst beim TA. War augenscheinlich alles in Ordnung.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Heike,

    es müssen ja keine Pilze sein, bitte, bitte nicht verrückt machen! War nur so ein Gedanke von mir wegen der Gewichtsabnahme und der Jahreszeit!

    Warte erst mal ab, wie sich die Gewichtskurve jetzt weiter entwickelt, wenn sie jetzt hier Gewicht so hält, mal ein paar Gramm nach oben oder unten ist doch alles ok!

    Pilze sind überall, in der Luft, auf der Blumenerde usw. Selbst wenn Du einen Apfel aufschneidest können nach einer halben Stunde dort Pilze nachgewiesen werden!

    Ein gesundes Immunsystem wird auch damit fertig! Aber viele Papageien haben zum Ende der Heizperiode doch ihre Probleme damit!

    Viele Grüße
    Cora


    Außerdem hat die Kleine wohl auch ihre erste Mauser hinter sich oder ist noch mittendrin, ist auch belastend!
     
  11. #9 Heike Reinhardt, 10. März 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Die hat noch gar nicht angefangen zu mausern. Hat sich vor 2 Wochen in der Voliere 4 Schwungfedern abgbrochen. Die 1. fehlt, die 2. ist noch da. Dann ne Lücke und dann kommen erst wieder welche. Seitdem hat sie Schwierigkeiten beim fliegen. muß sich mehr anstrengen und hält auch den Flügel etwas schief.

    Aber ich wart erst nochmal ab. Bekommt diese Woche ihre neue Voliere. Die gefällt dann hoffentlich besser. Und dann gehts hoffentlich wieder aufwärts. Will nicht jede Woche beim TA auf der Matte stehen.
     
Thema:

Gewichte

Die Seite wird geladen...

Gewichte - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

    Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. Niedriges Gewicht

    Niedriges Gewicht: Hallo, heute war die Abschlussuntersuchung mit Cindy und Bert. Beide sehen gut aus, haben festen Stuhlgang und sind fit. Sie sind...