Gewöhnung an neues Obst

Diskutiere Gewöhnung an neues Obst im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage, meine beiden Rosellas fressen nur Möhren und Zucchini. Alles andere vergammelt mehr oder weniger im...

  1. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Hallo ihr lieben,

    ich hab mal eine Frage, meine beiden Rosellas fressen nur Möhren und Zucchini.
    Alles andere vergammelt mehr oder weniger im Käfig.
    Äpfel, Birnen, Salat, Gurke, nix wird gefressen, das kann doch nicht sein, oder???
    Mögen meine beiden es einfach nicht, oder wissen die nicht das man das auch fressen kann???
    Hab mich schon vor den Käfig gestellt und denen nen Apfel vorgegessen, ;) nützt auch nix.
    Habt ihr ne Idee???

    Liebe Grüße und vielen Dank Kathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    immer und immer wieder anbieten, auch in anderen Variationen z.B. geraspelt unters Futter mischen oder als Spieß anbieten. Du kannst ja auch mal versuchen ihren Spieltrieb zu wecken z.B. ein Stück Paprika aufhängen ... sie müssten reinbeißen, um es festzuhalten und da würden sie automatisch merken, dass das Zeug schmeckt oder auch nicht schmeckt. ;)
     
  4. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Danke
    das ging ja fix mit der Antwort.
    Das wedr ich mal probieren. Ich hänge Obst eigentlich immer so rein, dass sie das abknabbern müssen.
    Werd das mit dem raspeln mal versuchen, vielleicht müssen sie erst mal merken das dass schmeckt, bis sie sich mal dazu bewegen daran zu knabbern.

    Noch mal vielen Dank

    Kathi
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Oder einfach mal woanders anbieten, nicht nur langweilig in den Napf legen sondern auch mal wo aufhängen und so, ähnlich wie es daniel schon gesagt hat den Spieltrieb wecken oder sie klettern aus Versehen mal dran vorbei udn dann ah was ist das denn einfahc mal ausprobieren und immer wieder anbieten....nicht die Geduld verlieren....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewöhnung an neues Obst

Die Seite wird geladen...

Gewöhnung an neues Obst - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...