Gibt es Albino-Gelbgesichter?

Diskutiere Gibt es Albino-Gelbgesichter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich habe ein Küken, von dem ich dachte, es sei ein Albino. Eben habe ich es herausgenommen und gesehen, daß das so nicht stimmt. Es...

  1. #1 Anne Pohl, 19. Juni 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Leute,
    ich habe ein Küken, von dem ich dachte, es sei ein Albino. Eben habe ich es herausgenommen und gesehen, daß das so nicht stimmt. Es hat rote Augen, gelbe Kopf- und Schwanzfedern, weiße Schwungfedern. Auf dem Rücken sind neben den weißen Daunen auch noch gelbe Federn. Mutter ist Gelbgesicht II/hellblau/zimt, Vater rezessiver Schecke kobalt/opalin/??? (ich dachte Albino).
    Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Farbschlag wird?
    Wenn das so wird, wie ich denke, wird der gesamte Körper gelb bis auf die Flügel (weiß).
    Gruß,
    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hi Anne

    ich habe zwar überhaubt keine ahnung von den Farbschlägen glaube ich jedenfalls*g* aber ich kenne solche Piper wie du da beschreibst wir haben die * ganz selten* auch im laden..sehen hübsch aus die süssen na den mal abwarten was sich da bei dir entwickelt ...

    bis denne lanzelot
     
  4. Bogis

    Bogis Guest

    Hallo Anne,
    Der Farbschlag nennt sich Lutino, d.h. Albino + Fettfarbe. Also ein gelber Wellensittich mit roten Augen.
    Dort, wo keine Fettfarbe (gelb) ist, sind die Federn weiß, weil der Dunkelfarbstoff fehlt. Bei Albinos fehlt auch die Fettfarbe, deswegen sind sie ganz weiß.
    Bogis
     
  5. #4 Anne Pohl, 20. Juni 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Bogis,
    ich weiß schon, was Albinos und Lutinos sind, aber trotzdem danke für Deine Antwort. Mir ging's eher drum, ob es den Gelbgesichtsfaktor auch bei Albinos gibt.
    Inzwischen wurde mir das bestätigt.
    Gruß,
    Anne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es Albino-Gelbgesichter?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Albino-Gelbgesichter? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...