Gibt es auch einen Schlaganfall bei Vögeln

Diskutiere Gibt es auch einen Schlaganfall bei Vögeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte mal fragen, ob dies auch möglich ist, LG Alexandra

  1. #1 vögelchen3011, 26. Oktober 2015
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob dies auch möglich ist,

    LG
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Kann mir gut vorstellen, dass es das auch bei Vögeln gibt.
     
  4. sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    ich denke auch das es das gibt. hatte mal einen welli der konnte von heut auf morgen einseitig weder den flügel noch das beinchen bewegen. tierarzt konnte aber nichts feststellen. er vermutete aber auch einen schlaganfall. da der vogel ansonsten aber für den zustand recht fit war hatte ich mich entschlossen ihn nicht einschläfern zu lassen und nach ca 3 monaten konnte er wieder fast normal laufen und ein wenig flattern. aber da ich sowieso etliche fussgänger habe musste ich auch die voliere nicht gross umgestalten
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ich hatte mal einen Welli, der von einem Tag auf den anderen völlig blind war, das war vermutlich auch so eine Art Schlaganfall. Er lebte dann noch ein halbes Jahr.
     
  6. sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    ja das meinte mein TA damals auch das sie hätte blind werden können. oder gleichgewichtsstörungen und und und. ich schätze es ist wie beim menschen, je nachdem wo im gehirn der anfall war. mein onkel hatte vor einem jahr einen schlaganfall und wird laut ärzten den rechten arm nie wieder bewegen können. obwohl von anfall bis erstbehandlung bloss ne halbe stunde vergangen war. ein anderer bekannter hatte einen schlaganfall, war erst 5 stunden später zur erstbehandlung und nach einem jahr war von dem anfall gar nichts mehr zu merken.
     
  7. Selene

    Selene Guest

    Schlaganfall habe ich von Wellis schon öfter gehört.
     
  8. #7 dustybird, 26. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates . Ja so etwas ähnliches wie bei uns Menschen kann es auch bei Vögeln kommen(Schlaganfall-ähnlicher Symptome. Dies ist ein Verkrampfen oder auch Lähmungserscheinungen durch ein Verstopfung der Arteriere im Kopf kommt. Hier hilft eine Vitamin B-Komplex . Ein Tropfen am Tag , der direkt in den Schnabel gegeben werden kann. Ruhe dem Vogel geben , Kolbenhirse und auch Wasser sollten leicht zugänglich sein und hoffen........ das es besser wird. ( gerd) Noch eins ich habe in der Tierklinik ein Praktikum gemacht und bin auch selbst Krankenpfleger.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    aber mit dem wasser muss man dann aufpassen. mein welli wäre damals fast ertrunken weil er nicht mehr richtig aus dem badehäuschen kam. war son doofer fehler von mir. hab ihr dann nurnoch trinkröhrchen und eine ganz flache schale zum baden gegeben
     
  11. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    eine flache Schale auf den Käfigboden stellen ist ausreichend und der Vogel kommt auch schneller daran und braucht sich nicht anstrengen zur Wasseraufnahme. ( gerd)
     

    Anhänge:

Thema:

Gibt es auch einen Schlaganfall bei Vögeln

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch einen Schlaganfall bei Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...