Gibt es auch Mauser oder ähnliches bei Kohlmeisen

Diskutiere Gibt es auch Mauser oder ähnliches bei Kohlmeisen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hatten heute mittag Besuch von einer neuen Kohlmeise, die etwas seltsam aussieht. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie nicht krank ist oder doch,...

Schlagworte:
  1. Antjes

Antjes Mitglied

Hatten heute mittag Besuch von einer neuen Kohlmeise, die etwas seltsam aussieht. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie nicht krank ist oder doch, daher habe ich sie hier eingestellt. Konnte ein paar Aufnahmen von ihr machen, vielleicht hat jemand eine Idee was sie hat bzw. was ihr fehlt? Haben derzeit viele Meisen im Garten und keine sieht so aus wie diese.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfriedro, 14. Juli 2011
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Hallo,

alle Vögel mausern. Nicht alle mausern so heftig, wie diese Meise, aber es ist normal. Diese Jungmeise ist wohl in ihrer ersten Mauser. Die Mauser fällt oft sehr abrupt aus, wenn es sehr warm ist. Dann ist der Stoffwechsel stärker angeregt und alles verläuft schneller und intensiver. In manchen Jahren sieht man solche Vögel, wie diese Meise auch bei anderen Arten. In anderen Jahren fällt die Mauser kaum auf, zieht sich dafür aber bis zu 10 Wochen hin.
    Übrigens sehen meine Volierenvögel z.T. in der Mauserzeit auch so aus.

Grüße, Al

Thema: Gibt es auch Mauser oder ähnliches bei Kohlmeisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlmeise mauser

,
  2. kohlmeise in der mauser

,
  3. mauser bei meisen

,
  4. kohlmeise geschlechtsbestimmung,
  5. mauser meisen,
  6. meisen mauser,
  7. junge meise in der mauser,
  8. meisen in der mauser,
  9. Mauser kohlmeisen,
  10. mauserzeit bei meisen,
  11. meise mauser
Die Seite wird geladen...

Gibt es auch Mauser oder ähnliches bei Kohlmeisen - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...